Jura F55 Classic Impressa - Kaffee sehr dünn

• Jura F55 Classic Impressa - Kaffee sehr dünn

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F55 Classic Impressa | ca. Baujahr: 2013

Hallo,

ich habe letzte Woche folgendes Mahlwerk bestellt:

MAHLWERK / MAHLEINHEIT (V3 / JOHNSON / OHNE KRANZ / EXTRA LEISE)
      Leider ist seit dem Verbau des Mahlwerks der Kaffee sehr dünn.

Hat jemand Erfahrung woran das liegen kann?

Besten Dank

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      welches Mahlwerk war eingebaut die Classic kann auch selten ein Plus Mahlwerk haben
      ich habe schon sehr oft was dazu geschrieben ich baue immer ganz !! neue Mahlwerke ein
      alles andere kann Probleme machen,
      versuch mal so 10 Mahlungen bei voller stärke vieleicht passt sich die Menge an
      habe da mal was bei einer X9 zu gelesen

Grüße Harald
    • HP ist der Vorläufer von Aroma+, deswegen bekommst du nur gefärbtes Wasser und keinen Kaffee.

Die F50 Classic wurde lange gebaut, deswegen gibt es die mit unterschiedlichen Mahlwerken. Bei dem Invest vom Mahlwerk wäre der Zentralservice die bessere Variante, mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre auch eine neue BG reingekommen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo
      hatte mir das fast gedacht Komtra müßte das Aroma+ Mahlwerk mit bei der Classik mit Einstellen
      aber es steht aucht im Text aber wer liest das schon mußte auch erst mal nach schauen
      Da mußt du leider das teure Aroma+ Mahlwerk einbauen und keine gebrauchten oder sowas kaufen
      ich kann mir nicht vorstellen das was brauchbares auf dem Markt ist
      Frage warum hast du das getauscht ?
    • Hallo,
      der Motor war kaputt und auch der Mahlring.
      Ich denke, ich werde mir einen neuen Mahlring (EUR 20,- ) kaufen und diesen mit dem alten V5 Mahlkegel in das neue Gehäuse bauen.
      Das sollte ja dann hoffentlich wieder einen Kaffee abgeben und keine Brühe...
      Am Motor liegt es ja nicht.

Oder was denkt Ihr? Würde das so funktionieren?
    • Das geht nicht und wurde schon 100x bestätigt, dass zu wenig Mahlgut produziert wird.
      Ersatz für Aroma+
      Oder
      Jura EEPROM Avantgarde dauerhaft Reinigen oder Entkalken
      Kann man in Betracht ziehen, lieber bei Jura einschicken und ein neues Mahlwerk plus BG "verlangen". Geht natürlich nur, wenn nichts dran verbastelt wurde.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • harry owl schrieb:

Da mußt du leider das teure Aroma+ Mahlwerk einbauen und keine gebrauchten oder sowas kaufen
      das ist so und es gibt keine !!!andere möglichkeit

Lexomania schrieb:

Ich denke, ich werde mir einen neuen Mahlring (EUR 20,- ) kaufen und diesen mit dem alten V5 Mahlkegel in das neue Gehäuse bauen.
      Das sollte ja dann hoffentlich wieder einen Kaffee abgeben und keine Brühe...
      noch mal das passt nicht der Motor dreht zulangsam und es sind keine V5 es sind Hp Mahlsteine !UND DIE GIBT ES NICHT IN GUTER QUALITÄT
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)