Jura WE8 - Keramikventil undicht

• Jura WE8 - Keramikventil undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: WE8 | ca. Baujahr: 2016

Hallo,

ich möchte das folgende unerwartete Ergebniss mit Euch Teilen. An einer Jura WE8 (Technisch Wie E8) tritt aus dem Kunststoff des Keramikventilkopfes Wasser aus. So wie wenn die "Nähte" des Spritzgusses nach einiger Zeit durchlässig werden würden. Um das zu verdeutlichen zwei Fotos. Das erste trockengewischt und anschließend wie es wieder feucht wurde, ich habe auch ein Video auf dem man sehen kann wie es das Wasser raus drückt. Für mich ist das ein Materialfehler und echt Schade dass man den Kopf nicht als Einzelteil bekommen kann sondern nur das ganze Ventil kaufen muss. Video unter:
      nextcloud.it-da.de/index.php/s/e5xaSsDQckMifrK

Was haltet Ihr davon?
      Hat jemand zufällig nur den Kopf übrig oder braucht nur die Elektronik und man kann sich das Teilen?
      Grüße
      Winfried von it-da.de

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • index.jpg

146,33 kB, 777×1.600, 345 mal angesehen
      • index2.jpg

106,24 kB, 767×861, 314 mal angesehen
      it-da.de
      Hilfe rund um Darmstadt
    • Die Kappe wird es irgendwann als Nachbau geben.

Ab der neuen E Serie hat Jura stark nachgelassen, was die Elektronik betrifft. Wie viel Bezüge hat die denn schon runter? Kann man nur mit dem Bluetooth-Dongle auslesen, was für ein Rückschritt. Wenn das Aroma+ Mahlwerk auch schon fertig ist, dann wird es noch teurer. Wobei es anscheinend auch eine Pauschalreparatur für gegen 250€ gibt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

Die Kappe wird es irgendwann als Nachbau geben.
      Anders gesagt, momentan gibt es die wohl noch nicht
      einzeln als Nachbau - Original von Jura nur das komplette
      Ventil.
      Da die Kappen das sind, was einen Haarriss bekommt und
      deshalb 90% der Ventile die kaputtgehen eine defekte
      Kappe haben, wirst Du auch niemanden zum "Reinteilen"
      finden, da gefühlt ALLE das gleiche Problem wie Du haben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)