Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.SB - Magnifica Unterschied Pumpen EP5 / EP5GW | ca. Baujahr: 2016
Hallöle zusammen,
ich habe jetzt mal eine evtl. ganz blöde Frage.
Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen den Pumpen EP5 & EP5GW erklären ???
Zum Beitragstheme eine kurze Info.
Habe o.B. Maschine heute geschenkt bekommen, angeblich weg. def. Mahlwerk.
Maschine zeigte die im Display/Handbuch auch dieses als solches an....Tresterbehälter/Dreieck blinkend und Wassertank dauerhast leuchtend.
Ok das Mahlwerk zerlegt, gereinigt, gemessen und wieder eingebaut, fehler bleibt bestehen.
Neues Flowmeter eingebaut, fehler bleibt Bestehen.
Andere Pumpe eingebaut (EP5 statt EP5GW)....Maschine läuft wieder ???
Also das mal eine Pumpe selbst kaputt geht, hab ich in 11 J. bisher noch nie erlebt...die Pumpenkugel & Dichtung in der Pumpe ja, aber die Pumpe selbst noch nie.
Gibt auch keinen Mucks mehr von sich.
Nun gut, ich habe aus Schlachtmaschienen noch etliche EP5 Pumpen ect.pp liegen, die alle überholt sind.
Hatte erst bedenken wegen der Bezeichnung EP5GW auf der Pumpe, aber die EP5 Pumpe läuft da drin genauso gut.
Daher jetzt meine Frage....was ist der Unterschied zwischen den beiden Pumpen ????
Weiß das zufällig jemand ?
Kann ich die EP5 Pumpe da dauerhaft drin lassen ?
Uber eine Sachkundige Info würde ich mich riesig freuen.
Lg Micha
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallöle zusammen,
ich habe jetzt mal eine evtl. ganz blöde Frage.
Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen den Pumpen EP5 & EP5GW erklären ???
Zum Beitragstheme eine kurze Info.
Habe o.B. Maschine heute geschenkt bekommen, angeblich weg. def. Mahlwerk.
Maschine zeigte die im Display/Handbuch auch dieses als solches an....Tresterbehälter/Dreieck blinkend und Wassertank dauerhast leuchtend.
Ok das Mahlwerk zerlegt, gereinigt, gemessen und wieder eingebaut, fehler bleibt bestehen.
Neues Flowmeter eingebaut, fehler bleibt Bestehen.
Andere Pumpe eingebaut (EP5 statt EP5GW)....Maschine läuft wieder ???
Also das mal eine Pumpe selbst kaputt geht, hab ich in 11 J. bisher noch nie erlebt...die Pumpenkugel & Dichtung in der Pumpe ja, aber die Pumpe selbst noch nie.
Gibt auch keinen Mucks mehr von sich.
Nun gut, ich habe aus Schlachtmaschienen noch etliche EP5 Pumpen ect.pp liegen, die alle überholt sind.
Hatte erst bedenken wegen der Bezeichnung EP5GW auf der Pumpe, aber die EP5 Pumpe läuft da drin genauso gut.
Daher jetzt meine Frage....was ist der Unterschied zwischen den beiden Pumpen ????
Weiß das zufällig jemand ?
Kann ich die EP5 Pumpe da dauerhaft drin lassen ?
Uber eine Sachkundige Info würde ich mich riesig freuen.
Lg Micha
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA