Jura F90 Impressa - lautes Geräusch Drainageventil-Magnet

• Jura F90 Impressa - lautes Geräusch Drainageventil-Magnet

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F90 Impressa | ca. Baujahr: 2006

1:sehr laut gerausch beim ventilmagnet, ich habe 2 probiert, gleiches Resultat
      2:eskomt nur Wasser aus dem Auslauf des Dranaigeventils. Frage : wie funktioniert das Ventil. Ich denke eingedruckt muss Wasser aus den ventil auslauf kommen, in "Ruhestand" muss es durch den Kaffeeauslauf kommen, also zuertst in die Brüheinheit, und dan in die Kaffeeauslauf. Alles ist revidiert! Und 2 magnetventils sind ausprobiert, und ein neues Gehause für das Magnetventil ist auch gekauft, war kaputt. Und was kan überhaupt kaput sein an das Drainageventil?

Also was muss ich machen jetzt?

Willony

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald
      Die Kappe ist jetzt von Alluminium, erneuert, alle gummi Ringen, es gibt eine neue Wasserpumpe, und der funktioniert auch prima.
      Ich habe die Brüheinheit ganz ausanander gehohlt und wieder gut zusammen gemacht und der lauft denke ich gut.
      Nur das Wasser lauft nur aus dem Auslauf und warum, und das Ventil vibriert mit sehr viel Lärm.
      .Grüße Willem
    • Das werde ich morgen mahl nach schauen,
      Dank und Grüße
      Willem.

Ich habe die Länge gemessen, ist 57,5 mm inclusief Kappe. Die kappe ist zu eng, geht nicht ganz auf die Stangeoder wie heißt das. Kann ich versuchen die Kappe etwas weiter zu machen, mit ein Bohr oder so, oder kommt das so präzis das ich eine Neue kaufen muß?
      Grüße Willem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willony () aus folgendem Grund: Länge 57,5 mm

• Es hat geklappt, die Machine funktioniert wiederIch habe doch etwas kraft da zu gebraucht mit einen kleine Hammer, den er wollte nicht tief genug in ein ander schieben. Jetzt funktioniert es wieder. Nur die Kaffee möchte etwas starker sein. Ich habe die Machine gekauft auf Ebay, also ich weis nicht wie lange die Mahlscheiben schon gebraucht sind. Das Stúckanzahl ist 30.000, das ist schon eine Menge.
      Kan man sehen ob die pleite sind?
      Schon vielen, vielen dank für alles, es hat mich gefreut wie das alles sein Lauf gegangen ist.
      Ich werde noch bestimmt mahl zurück kommen.
      (Ich hoffe mein Feutsch ist ein wenig korrekt, ich bin Hollander, also)

Viele Grüße und nochmahl dank
      Willem
    • Die Mahlsteine werden es lange hinter sich haben. Ein Indiz dafür ist auch der Tresterauswurf, eher gröber und matschig, bildet keinen Kuchen mehr...
      Nimm gleich die V3, die V5 sind ungeeignet.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)