Mike1965 schrieb:
den Ventilstößel ebenfalls erneuert
Jura S9 Impressa - Tasse bleibt manchmal komplett leer
-
-
Fehler gefunden,
im Zylinder ist ein feiner Riss. Das wasser läuft runter und tropft komplett am Drainageventil ab, sieht dann so aus als würde es aus dem Drainageventil herauslaufen.
Gibt es den Brühzylinder auch einzeln ohne Kolben etc. oder nur Komplett?
Gruß
Mike -
Hallo
einzel gibt es das Teil nicht nur gebraucht wenn du die Maschine wieder fertig hast sollst du noch die Steuerung kontrollieren
ob sie auch kalt entkalkt, wenn sie heiss entkalkt kann das der Grund für den Riss sein
Grüße Harald -
Ok,
Dankeschön.
Falls Sie heiß entkalk, gibts dafür eine Lösung? -
Hallo
von Bj her ist ja eine S9 AV mit roten Display nur die machen diesen Fehler und da kann Tobias weiter helfen -
Hallo zusammen,
ja es ist eine S9Avantgarde mit rotem Display.
Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Brühzylinder besorgt und eingebaut.
Maschine läuft einwandfrei. Da meine Frau immer die Maschine entkalk (Sie weiss es leider nicht
), weiss ich leider nicht ob das jetzt heiß oder kalt passiert. Sollte die Maschine heiß entkalken, könnte man dann theoretisch (wirklich nur theoretisch) einen zweiten Netzschalter auf der Rückseite installieren um die Heizung während des entkalkens abzuschalten? Lohnt es sich den Fehler (Heiß entkalken) in der Steuerung beheben zu lassen oder wird das zu teuer? Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mike -
Die Sache mit dem Schalter bitte gleich vergessen, das habe ich schonmal gemacht, dauert länger als das EEPROM zu wechseln. Unter Anleitungen von Nutzern habe ich ausgeführlich dazu geschrieben. Mit der passenden Ausrüstung und Erfahrung kann man das EEPROM auswechseln. Heißwasser wird bei dir auch nicht gehen, es wird gleich die Meldung Hahn schließen kommen.
Heiß entkalken heißt, dass Dampf entsteht. Ansonsten wird die immer warm/heiß entkalkt. Nur die alten Alu Heizungen mussten im kalten Zustand entkalkt werden.Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags