Jura E8 (G2) - Wasseraustritt vor Auslaufventil

• Jura E8 (G2) - Wasseraustritt vor Auslaufventil

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen,
      bastel jetzt schon ein paar Tage an meiner Jura E8 rum. Aufgefallen war mir, daß auf der Auffangschale rechts vom Kaffeesatzbehälter plötzlich immer Wasser stand. Habe die Maschine daraufhin geöffnet und konnte sehen, daß an den Schlauchanschlüssen vor dem Auslaufventil Wasser austritt. Habe, obwohl mich die plötzliche Undichtigkeit an dieser Stelle verwundert (es bewegt sich ja nichts und Dichtungen sind hier auch nicht), die Schläuche erneuert. Habe allerdings die alten Schlauchschellen verwendet. Leider blieb das Problem bestehen. Daraufhin habe ich das Auslaufventil zerlegt, gereinigt und gefettet, da ich den Eindruck hatte es könnte vielleicht zu schwer gehen. Daran hat sich nichts geändert und auch an dem Wasser nicht. Sollte man mit dem Mund durchblasen können?
      Hat jemand vielleicht eine Idee, oder einen Tipp für mich? Sollte ich das Ventil ersetzen, oder bringen neue Schellen etwas?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Mit freundlichen Grüßen
      Grashüpfer

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mal eine Frage,
      an dem Ende, wo die Klammer drinsteckt, ist dort auch ein Dichtungsring drin den ich übersehen habe?
      Hab das Ventil getauscht und beim ersten Test ist dort viel Wasser ausgelaufen, bin jetzt auch nicht sicher, ob der Kondensator der daneben ist was abbekommen hat

Lg patrick
    • BlackSheep schrieb:

Hallo,

überall wo zwei Teile im Wasserlauf zusammengesteckt
      sind muss eine Dichtung verbaut sein - auch da.

Gruß
      BS
      Hi, hab leider nicht richtig aufgepasst, daher hab ich die Schläuche normal mit Schellen verbunden und dort wo die Klammer rein kommt, weiß ich leider nicht genau, wo und was ich drauf stecken muss -_- Weiß du ob das so ein 8mm oRing ist der dort einfach drauf gesteckt wird, bevor man das Auslauf Ventil drauf steckt?
    • Hallo,

kann ich Dir leider für das Gerät nicht beantworten.
      welche Dichtungsgröße benötigt wird evtl. hilft der
      Shop weiter mit passenden Artikeln zur Andockbüchse
      der Brüheinheit weiter.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)