Jura E65 Impressa - bei Spülvorgang kein Wasser am Auslauf

• Jura E65 Impressa - bei Spülvorgang kein Wasser am Auslauf

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E65 Impressa | ca. Baujahr: 2001

Hallo Zusammen,
      vor ca. 6 Jahren habe ich Brüheinheit, Mahlwerk und Heizpatrone unserer E65 (aus 2001) erneuert. Kaffeequalität nach wie vor richtig gut.
      Nun gibt es ein Fehlerbild: Im Laufe der Zeit verringerte sich die Wassermenge, welche während eines Spülvorgangs durch den Kaffeeauslauf rinnt - immer weniger. Und seit kurzem NULL. Irgendwo muss wohl eine Inkontinenz vorliegen! Die Wasserschale ist immer gut voll. Woran könnte das liegen?

Drainageventil
      Auslaufventil
      ??

Danke und Gruss
      Emil99 :huh:

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Oder Brüheinheit oder, oder...

Maschine ohne Trestereinsatz und Tresterbehälter betreiben.
      Dazu den Microschalter vorne rechts mit einem geeigneten
      Gegenstand betätigen und beim Bezug schauen wo das
      Wasser verloren geht.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,
      dnke für Deine Infos. Hab es ausprobiert - nach dem Genuss von 2 Tassen Kaffee stellt sich die Angelegenheit wie folgt da::

Drainageventil selbst scheint dicht.
      Zulauf Kunsstoffschlauch von der Heizpatrone in das Drainageventil: Hier Leicht undicht (verm. O-Ring)
      EInlaufstutzen: Hier kommt kräftig wasser raus. Ich denke der O-Ring de EInlaufstutzens hat es hinter sich.
      Ich nehme an, die O-Ringe sind nicht gleich.
      Danke und Gruss
      Emil99
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)