Jura S9 Avantgarde Impressa - Logikprobleme

    • Jura S9 Avantgarde Impressa - Logikprobleme

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, habe mittlerweile 3 S9 Avantgarde mit Logikptoblemen. Erste möchte ständig den Trester geleert haben, bei 2 anderen kommt ständig die Meldung Pflege. Hat jemand einen Lösungsansatz, ausser die Logik zu tauschen?
      Im Voraus vielen Dank, Patrik

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Warum habe ich das ausführlich geschrieben? In anderen Foren hat sich dazu fachlich keiner richtig geäußert. Wenn du das EEPROM selber wechseln kannst, kann ich dir was zu kommen lassen. Die mit Trester leeren kann man 5-10 Minuten mit offener Schale stehen lassen, die Meldung verschwindet dann, Heißwasser geht trotzdem nicht :evil:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias.L
      haben schon mal mit Erfolg Kontakt gehabt.
      Habe im Moment wieder eine Jura Impressa XS9 Pro Aroma+ 13725.
      Netzschalter hinten an, Rote Leuchte oben links geht an, dann Maschine anschalten, rote Leuchte blinkt eine Zeit lang,
      danach bleibt die Leuchte wieder ohne Blinken an.
      Lag das an der Leistungsplatine oder an der Logik, ich meinte das ich Dir die Leistungsplatine zugeschickt hatte.
      Ich bite um kurze Rückmeldung. Danke.
    • Hallo zusammen. Ich habe eine Jura S9 Avantgarde geschenkt bekommen mit dem tollen Fehler "Schale leeren" bzw Kaffeesatz leeren" immer angezeigt. Kontakte sind in Ordnung beim Kaffeesatzbehälter und ich habe schon nach einer neuen Logikeinheit geschaut, die jenseits von gut und böse kosten. Ist es möglich die Logikeinheit zu reparieren oder eine anderen Frontblende von einem anderen Jura S9 Model zu nehmen inklusive Logikeinheit, sofern die ganzen Kabel kompatibel sind? Auf eBay gibt es s9 Frontblenden für 25€ mit Logikeinheit, was besser ist als 250€ bei bnd Kaffeestudio.
    • Hallo,

      ich glaube, es ist kaum möglich die Logik zu reparieren.
      Aber vielleicht kann Tobias.L etwas dazu sagen.

      In der Bucht habe ich auch nur eine evtl. passende
      Logic entdeckt. Diese kostet dort 65,90€ - das ist für
      mich jetzt nicht jenseits von gut und böse.

      Was die andere Frage angeht, nein, die alte Jura S9/9x
      ist nicht kompatibel zu dem Gerät. Das geht überhaupt
      nicht!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Avantgarde hat einen reparablen Fehler, mit Kaffeesatz leeren. Wenn man die Schale für 10-15 Minuten draußen lässt, dann wird die auch zurück gesetzt. Bei der J ist es eher irreparabel, weil Schale fehlt angezeigt wird.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)