aber in meiner Aufnahme "sekunde 41" dreht er doch erst nach links und danach erst nach rechts?
Melitta Solo E950-111 Caffeo - kann Brüheinheit nicht mehr einsetzen
-
-
Am Anfang hat er erst nach rechts gedreht. Ich hab dann gar nicht mehr weiter geschaut.
Jetzt kannst Du sicher sein, dass er richtig steht.
Geht's jetzt ohne und mit Brüheineit drin?Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Noch immer der gleiche Fehler
Ohne Brüheinheit:
Mit Brüheinheit: -
Aua!
Immerhin wissen wir jetzt, dass es definitiv an der Brüheineit liegen muss.
Kannst Du die Brüheineit wenn sie außen und entriegelt ist von Hand frei bewegen?Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Weiß nicht genau was Du meinst?
-
Brüheineit raus, entriegeln, also den seitlichen Hebel nach hinten schwenken und dann die Mechanik von Hand bewegen.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
-
In diesem Stan kann ich nichts bewegen.
-
Ja, schon klar. Ist ja auch verriegelt.
Der Hebel muss nach rechts geschwenkt werden. Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben wie das geht.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Nein kann dann auch nichts bewegen
-
Wenn der Hebel rechts steht und sich immer noch nichts bewegen lässt, dann ist irgendwas immer noch falsch zusammengebaut.
Die Achse sollte sich jetzt drehen lassen und die Brühkammer erst nach vorne und dann nach oben Richtung Bruhkolben bewegen.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Siehst Du was, dass nicht stimmt? Sonst setzte ich es wieder zusammen.
Ich meine es stimmt so, aber das war vorher auch schon so. -
Nein, sehe nichts auffälliges. Nur ziemlich verschmutzt ist sie.
Sie muss sich halt unbedingt im zusammengebauten und entriegelten Zustand frei und leicht von Hand bewegen lassen.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Ja das Wasser in den Niederlanden ist sehr hart....
-
Den Kolben kann ich bewegen aber der Einlaufwinkel nicht.
-
amgl schrieb:
mache ich die Machine läuft auch schon 4 Jahre in einem Haushalt mit 6 personen
zuvermeiden
würde ich mich nach einer neuen Solo umschauen habe schon mal für 199€ im Netz gesehen glaube so zur zeit um 240 € -
amgl schrieb:
Den Kolben kann ich bewegen aber der Einlaufwinkel nicht.
Mach mal folgendes: Leg die Brüheineit nach vorne auf den Tisch und filme von hinten rein. Dann bewegst Du den Entriegelungshebel hin und her. Im Video muss innen die Stange zu sehen sein auf die der Hebel geschraubt ist.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
-
Ich habe doch beschlossen eine neue Solo zu bestellen. War noch am zweifelen zwischen der Jura A1 und der Melitta Solo...
Aber, wir waren immer sehr, sehr zufrieden mit unseren 2 Melittas und alle Besucher sagten immer, dass der Kaffee bei uns so gut ist (liegt natürlich auch an den Bohnen).
Vielen Dank für eure Geduld und Unterstütztung!! Habe wieder viel dazu gelernt!!
Tschüss -
Also ich würde jetzt noch nicht aufgeben.
Das ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit weshalb die Brüheinheit verklemmt ist.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0