Melitta Passione OT F53/1-101 Caffeo - wohin gehört dieses Teil?

    • Melitta Passione OT F53/1-101 Caffeo - wohin gehört dieses Teil?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione OT F53/1-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

      Ich habe die Brüheinheit aufgeschraubt, weil kein Kaffee mehr gebrüht wurde. Dabei ist dieses Gummiteil übrig geblieben. Jetzt pfeift die Maschine beim Einschalten nur und außer "Guten Tag" passiert nichts mehr. Ich vermute es liegt an dem Gummiteil. Kann mir jemand den Platz beschreiben, wo das Ding hingehört? :D

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20201002_155807.jpg

        439,56 kB, 2.576×1.932, 235 mal angesehen
    • Der Ort für das Teil ist nun klar. Aber das verursacht
      sicher nicht den Fehler, dass die Maschine beim
      Hochfahren bei "GutenTag" hängen bleibt. Da wurden
      evtl. noch weitere gravierende Montagefehler beim
      Zusammenbau begangen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Der Ort für das Teil ist nun klar. Aber das verursacht
      sicher nicht den Fehler, dass die Maschine beim
      Hochfahren bei "GutenTag" hängen bleibt. Da wurden
      evtl. noch weitere gravierende Montagefehler beim
      Zusammenbau begangen.
      Hallo BlackSheep, Du hast wohl Recht, die Brüheinheit hab ich jetzt richtig zusammengebaut. ABER: Der Antrieb für die Brüheinheit ist jetzt in einer Stellung, bei der ich die Brüheinheit nicht mehr einsetzten kann, d.h. die "Nasen" der Antriebswelle passen nicht in die "Nut" der Brüheinheit. Ich hoffe ich hab mich Verständlich genug ausgedrückt :S
      Gibt's da noch eine Lösung?
    • Hallo

      dinof1953 schrieb:

      Ich habe die Brüheinheit aufgeschraubt, weil kein Kaffee mehr gebrüht wurde
      was das denn der Fehler ?

      dinof1953 schrieb:

      Der Antrieb für die Brüheinheit ist jetzt in einer Stellung, bei der ich die Brüheinheit nicht mehr einsetzten kann,
      der Antrieb steht nicht auf Entstellung, betätige den Microschalter für die Brühgruppenerkennung oben rechts und schalte die Maschine ein ,danach sollte die Brühgruppe wieder passen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)