DeLonghi ESAM 04.120.S - Magnifica - Dampf-Drehknopf montieren

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi ESAM 04.120.S - Magnifica - Dampf-Drehknopf montieren

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.120.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Ich führe eine Wartung an der ESAM durch. Klappt auch halbwegs, das Video zeigt eine andere Maschine und das ist schon recht verschieden.
      Mein Problem ist der Dampfdrehknopf. Dieser war abgebrochen, der Teil mit der Stahlspirale blieb auf der Verzahnung und ich hatte erst versucht, ihn zu reparieren. Das klappte nur bedingt, die Spannung war nicht groß genug und er ratschte durch. Jetzt ist die Verzahung etwas angegriffen, aber nicht sehr.
      Den neuen Knopf bekomme ich aber nicht drauf. Es ist jetzt schwer, den Druck anzugeben, aber ich habe schon so fest gedrückt, dass ich befürchte, den Regler mit der Verzahlung abzubrechen.
      Geht das so unheimlich schwer? Ich habe die Verzahnung schon leicht eingefettet und die Zähne leicht nachefeilt, ich bekomme ihn nicht drauf.
      Wer hilft mir?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mach halt erst mal den Metallspannring vom neuen Knopf ab und probiere ohne, ob er drauf geht
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)