DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffee läuft in den Trester

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffee läuft in den Trester

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Mahlzeit ihr Lieben,
      ich bin absoluter Neuling, was Vollautomaten angeht und habe mir vor 2 Monaten etwa die DeLonghi Mangifica Cappuccino geholt...
      Jetzt habe ich folgende Probleme:
      1. Die Warmhalteplatte wird meiner Meinung nach extrem warm.
      2. Unmittelbar nach dem 1. Start am Tag, gibt es eine, vielleicht auch 2 Tassen Kaffee, danach finde ich den Kaffe im Trester wieder.
      3. Während dem Aufheizen bzw. Wasser ziehen, wird die Maschine immer lauter...

      Wenn ich heiß Wasser ziehe, läuft es problemlos, nur halt beim Kaffee will sie derzeit nicht so wie ich [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/tired.png[/img]
      Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen kann?
      Falls noch Fragen offen sein sollten, stellt sie ruhig, sofern ich kann, werde ich sie auch beantworten....

      Danke schonmal und liebe Grüße,
      Mara

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Maschine mal öffnen, vermutlich der Thermoblock undicht
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Lade mal ein paar Bilder vom Innenleben hoch
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Lade mal ein paar Bilder vom Innenleben hoch
      Ich hoffe, die Bilder sind okay.... Musste die noch etwas kleiner machen, weil die Dateien so zu groß waren...
      Bilder
      • DeLonghi1.jpg

        203,14 kB, 515×617, 229 mal angesehen
      • DeLonghi2.jpg

        96,26 kB, 502×332, 236 mal angesehen
      • DeLonghi3.jpg

        218,28 kB, 651×778, 234 mal angesehen
    • katze110 schrieb:

      danach finde ich den Kaffe im Trester wieder.
      Meinst du trockenes Kaffeepulver? Denn ein Leck kann ich jetzt nicht entdecken
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      katze110 schrieb:

      danach finde ich den Kaffe im Trester wieder.
      Meinst du trockenes Kaffeepulver? Denn ein Leck kann ich jetzt nicht entdecken
      Ab und an kommt trockenes Kaffeepulver in den Behälter, aber eigentlich nicht mehr....
      Das Wasser, dass den Kaffee erzeugen soll, landen in der Auffangschale... Nicht im Trester, sorry, da habe ich mich vertan.
      Das Wasser läuft an der Seitenwand oder wo auch immer in die Auffangschale.
    • Da solltest du mal den Türschalter überbrücken und mit offener Türe einen Kaffeebeziehen, damit du siehst, was abgeht. Türe überbrücken : Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe betätigen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guten Abend Stefan,
      ich habe es nun so gemacht, wie du sagtest und ich hatte Recht. Die Brühgruppe fährt ganz normal hoch, setzt an dem unteren Teil vom Thermoblock an und ab da läuft das Wasser nur noch die Wand runter... wenige Tropfen landen in der Tasse... =(
    • Dann sollte der Thermoblock undicht sein. Den gibt es als Komplettteil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)