DeLonghi ESAM 6620 EX 3 PrimaDonna - Dampfheizung gesucht

• DeLonghi ESAM 6620 EX 3 PrimaDonna - Dampfheizung gesucht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6620 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2018

Hallo,
      ich suche im Komtra Shop einige Ersatzteile - darunter auch eine neu Dampfheizung für die ESAM 6620 EX3 ...leider wird mir bei der entsprechenden Modellauswahl keine Dampfheizung zum Kauf angezeigt.
      Kann mir jemand sagen ob ich eine entsprechende Dampfheizung im Shop bekomme oder wo ich diese am besten beziehen kann?
      Leider kann ich telefonisch bei Komtra niemanden erreichen und auf eine Emailanfrage habe ich keine Antwort bekommen :|
      Danke

Nachtrag:
      Für eine ESAM 6600 suche ich noch das hintere Magnetventil (bei der Dampfheizung) - welches ist da das richtige - nicht dass ich ein falsches bestelle.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arielle01 ()

• Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan :)
      Vielen Dank!
      ...die von Dir verlinkte Dampfheizung schaut aber etwas anders aus als die, die bei mir verbaut ist ?(
      hab mal ein Bild dazu beigefügt - meine Dampfheizung hat innen auch nochmals eine 2. Hufeisenförmiges Rohr. Bei der von Dir verlinkten ist nur 1 Hufeisenförmiges Rohr (zumindest auf dem Produktfotos im Shop).
      Ich hatte aber meine Machine damals gebraucht gekauft - kann sein dass zuvor jemand eine falsche Dampfheizung eingebaut hat?

welche Dampfheizung ist nun die richtige für die ESAM 6620 EX3?
      Und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dampfheizungen (mit 1 oder mit 2 hufeisenförmigen Rohren)?

Danke
      Bilder
      • C0CDEFD0-537E-454F-826A-7D02E4EDF5F8.jpeg

94,04 kB, 640×480, 129 mal angesehen
    • Das ist schon die richtige, im Shop sind alle Bilder von der anderen Seite ;)
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Wenn das alte Ventil einen Metallkörper hat, ja. Wenn es aber auch schon aus Kunststoff ist, sollte da schon ein Schutzleiter am 3.Anschluss der Ventilspule angeschlossen sein.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)