Jura Impressa F90 - zieht kein Wasser

    • Jura Impressa F90 - zieht kein Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier... ich habe keine Ahnung von der Reparatur, aber scheue davor auch nicht zurück.
      Ich habe eine Jura Impressa F90. Diese stand nun eine Zeit im Keller. Nun habe ich sie wieder hingestellt.... wie das so ist.... sie möchte nicht.....
      wenn ich die Maschine Einschalte, steht ganz normal da drauf, dass das Gerät aufheizt. Dann steht da „System füllen“. Wenn ich den Knopf drücke, um das System zu füllen, ist die Maschine sehr laut. Sie zieht dann kein Wasser, schon aus dem Tank wird kein Wasser gezogen. Mehrmalige Versuche sind fehlgeschlagen. Als ich die unteren Schalen entfernt habe, war der Kaffee trocken und gemahlen in der Auffangschale....

      Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe hier schon rumgesucht.... könnte es ggfls. dieses Flowmeter sein?

      Vielen lieben Dank vorab....

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....wenn das Gerät so lange gestanden hat, ist die Pumpe trocken. Die muss dann per fetter Spritze befüllt werden, während sie läuft.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Tank abnehmen.
      Rechte Seitenwand ab. Schlauch vom Flowmeter zur Pumpe am Flowmeter abmachen.

      Schlauch vom Tank zum Flowmeter am Flowmeter abmachen und abdichten.

      Tank einsetzen & bissel füllen, damit das Gerät keinen Fehler anzeigt.

      Dicke Spritze (Apotheke!!) mit Wasser füllen und auf den Schlauch zur Pumpe stecken.

      Dann SYSTEM FÜLLEN und Inhalt der Spitze in die Pumpe drücken.

      Meist reicht ein kleiner Wasseranschub - dann läufts wieder.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)