Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2003
Hallo,
seit gestern produziert unsere Jura Impressa S9 laute Geräusche während des Spülvorgangs.
Hier ein Video zur Beurteilung:
exaflow.de/wp-content/uploads/…ra_Impresa_S9_EXAflow.mp4
Die Impressa S9 ist Baujahr 2003 und war insgesamt 3 Mal zum Service in Singen.
Zuletzt im Dezember 2018.
Ich habe in Singen angerufen und die Geräusche beschrieben. Der Herr am Telefon vermutet einen Motor-
oder Getriebeschaden. Die Reparatur würde die üblichen 250€ kosten.
Der Mitarbeiter empfahl eine neue Maschine zu kaufen, denn ab 15 Jahren würde es sich immer weniger lohnen
in Reparaturkosten zu investieren.
Evt. muss laut dem Herrn sogar die gesamte Brühgruppe ausgetauscht werden.
Als Industriemeister Metall im Werkzeug- und Formenbau zerlege und repariere ich fast alles
und traue mir eine Reparatur zu, Getriebe, Motor, Brühgruppe.
Für das Zerlegen hätte ich jedoch gerne eine Anleitung, Hilfe, falls es sowas gibt.
Welche Fehlerursache vermutet ihr?
Welches Ersatzteil benötige ich?
Welche Reparaturanleitung gibt es?
Die Impressa S9 steht in einem Büro. Alle freuen sich wenn sie schon bald wieder funktioniert und uns mit leckerem Kaffee versorgt.
In all den Jahren hat uns diese Kaffeemaschine sehr mit leckerem Kaffee verwöhnt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Wilfried
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
seit gestern produziert unsere Jura Impressa S9 laute Geräusche während des Spülvorgangs.
Hier ein Video zur Beurteilung:
exaflow.de/wp-content/uploads/…ra_Impresa_S9_EXAflow.mp4
Die Impressa S9 ist Baujahr 2003 und war insgesamt 3 Mal zum Service in Singen.
Zuletzt im Dezember 2018.
Ich habe in Singen angerufen und die Geräusche beschrieben. Der Herr am Telefon vermutet einen Motor-
oder Getriebeschaden. Die Reparatur würde die üblichen 250€ kosten.
Der Mitarbeiter empfahl eine neue Maschine zu kaufen, denn ab 15 Jahren würde es sich immer weniger lohnen
in Reparaturkosten zu investieren.
Evt. muss laut dem Herrn sogar die gesamte Brühgruppe ausgetauscht werden.
Als Industriemeister Metall im Werkzeug- und Formenbau zerlege und repariere ich fast alles
und traue mir eine Reparatur zu, Getriebe, Motor, Brühgruppe.
Für das Zerlegen hätte ich jedoch gerne eine Anleitung, Hilfe, falls es sowas gibt.
Welche Fehlerursache vermutet ihr?
Welches Ersatzteil benötige ich?
Welche Reparaturanleitung gibt es?
Die Impressa S9 steht in einem Büro. Alle freuen sich wenn sie schon bald wieder funktioniert und uns mit leckerem Kaffee versorgt.
In all den Jahren hat uns diese Kaffeemaschine sehr mit leckerem Kaffee verwöhnt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Wilfried
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA