DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino - Milch wird kaum aufgeschäumt

• DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino - Milch wird kaum aufgeschäumt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino:
      1. Die Milch kommt nur dürftig raus, wird kaum noch aufgeschäumt. Beim CLEAN drücken muss ich anschließend die Kanne raus ziehen :/ , sonst bei CLEAN Taste los lassen kommt schluck Milch noch mal hoch :/ und damit war das spülen umsonst ?( Der Milchbehälter und das wo er rein gesteckt wird,wird regelmäßig sauber gemacht,auch mit Zahnstocher. Wir nehmen nur 1,5% Milch.
      Bei der Entkalkung,oder beim Heißes Wasser entnähmen, kommt das Wasser ganz normal . :?: Woran liegt es den?
      2. Der Cappuccino ist viel heißer (angenehm) als eine oder zwei Tassen Kaffee (lauwarm)
      Die Maschine ist bereits auf heiß eingestellt. :?: Was muss man ersetzen,das es wieder normal wird?
      3. Irgendwo unten kommt immer mal etwas sauberes Wasser raus. Die Maschine steht ständig in der Pfütze. Die Metallplatte im inneren,auf der die Heizspirale angebracht ist ist sehr verrostet ,ein leck haben wir eigentlich nicht gefunden ,außer hinten beim Wasserbehälter war etwas Wasser, vielleicht hält er nicht mehr dicht.
      Die Maschine haben wir vor etwa 3 Jahre gebraucht und aufbereitet gekauft,mit einem neuen Milchbehälter und neuen Metall Rost (Ablage vorne)
      Ich hoffe auf ein paar Tipps von Profis wie und was ich wieder erneuern soll,das sie wieder funktioniert wie am Anfang
      vielen vielen Dank im voraus ;)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • 1. vorderes 2-Wegeventil oder Milchbehälterdeckel def, vermutlich aber das Ventil: komtra.de/delonghi-ersatzteile…paratur-kit-delonghi.html
      2. vermutlich der Thermoblock hin. Normalerweise sollte man ihn ohmisch durchmessen, da du aber kein Messgerät hast und unten 3. schreibst, daß die Trägerplatte schon verrostet ist, solltest du ihn auf alle Fälle tauschen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ersion-delonghi-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)