Jura Impressa C60 - einer der beiden Kaffeeausläufe verstopft

    • Jura Impressa C60 - einer der beiden Kaffeeausläufe verstopft

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C60 | ca. Baujahr: 2015

      Mit unserem Jura Impressa C60 ist einer der beiden
      Kaffeeausläufe verstopft. Wir haben immer den Clarisblue-Filter verwendet.
      Ich habe den Jura bereits entkalkt, aber das hilft nicht.
      Was kann ich dagegen tun? Danke!

      Aad H :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dann sitzt der Auslauf mit Kaffeeschmand zu.
      Auch wenn die Filter hier sehr verpönt sind, haben die mit deinem Problem nichts zu tun.
      Um langfristig Ruhe zu haben, musst du den Auslauf zerlegen und gründlich reinigen.
      Gestochere mit einem Schaschlikspieß o.ä bringen nichts, bzw nur kurzfristig etwas.
      Wie der Auslauf bei der C60 demontiert wird, kann ich nicht genau sagen. Für eine C5/50/55 wüsste ich es. Eventuell ist die Vorgehensweise auch identisch. Sicher ist, dass es ziemlich fummelig ist.
      BS hat Mal eine Anleitung für die F50 geschrieben, die ist fast baugleich mit der C50, vielleicht hilft dir das:
      Jura F-Serie Auslaufschieber Reinigen/Ausbau

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)