Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E45 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo
Heute hab ich mal ein kleines Problem mit ´ner E45. Habe die Heizpatrone revidiert, also erstmal den ganzen Kalk usw. weg, dann neue Dichtung, Legris usw. usw.´
Jetzt habe ich sie wieder eingebaut - dann Stecker rein - und "bumm" - der FI - Schutzschalter hat mal eben "nö, nö, da passt was nicht" gesagt.
Habe nun mal mit einem Multimeter die Widerstände gemessen:
Heizwendel - 46 Ohm und zwischen den Anschlüssen und Erde, hab ich ca 4 MOhm
Also bei den 46 Ohm bin ich mir ziemlich sicher, dass des passt und 4 MOhm schaut eigentlich (denk ich) auch nicht so schlecht aus.
Nun hab des ganze elektrische Zeugs ja eigentlich mal gelehrnt, aber irgendwie komm ich wohl gerade an meine Grenze
Ich hoffe jetzt mal (wieder
) auf eure Hilfe
Danke schonmal
Gruß Matthias
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo
Heute hab ich mal ein kleines Problem mit ´ner E45. Habe die Heizpatrone revidiert, also erstmal den ganzen Kalk usw. weg, dann neue Dichtung, Legris usw. usw.´
Jetzt habe ich sie wieder eingebaut - dann Stecker rein - und "bumm" - der FI - Schutzschalter hat mal eben "nö, nö, da passt was nicht" gesagt.
Habe nun mal mit einem Multimeter die Widerstände gemessen:
Heizwendel - 46 Ohm und zwischen den Anschlüssen und Erde, hab ich ca 4 MOhm
Also bei den 46 Ohm bin ich mir ziemlich sicher, dass des passt und 4 MOhm schaut eigentlich (denk ich) auch nicht so schlecht aus.
Nun hab des ganze elektrische Zeugs ja eigentlich mal gelehrnt, aber irgendwie komm ich wohl gerade an meine Grenze
Ich hoffe jetzt mal (wieder
) auf eure HilfeDanke schonmal
Gruß Matthias
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
) und fühle vorsichtig ob der Erhitzer warm ist. Wenn er warm ist ist die Elektronik defekt , ist er kalt gebleiben scheinst Du Glück gehabt zu haben....