Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kaffeeauslauf tropft / Kaffeeauslauf wechseln

    • Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kaffeeauslauf tropft / Kaffeeauslauf wechseln

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2016

      Hi ich habe eine Eq 5 macchiato plus und nach der Reinigung/ Entkalken des Kaffeeauslaufs läuft der Kaffee besser, aber es tropft auch unter der Abdeckung neben dem Kaffeeauslauf. Meine Vermutung ist, dass dieser Gummischlauch hinter dem Auslauf nicht mehr so gut sitzt, obwohl es beim zusammensetzten gut aussieht.
      Ich habe mir einen neuen Kaffeeauslauf bestellt in der Anleitung steht nur leider nicht genau wie man dieses hintere Plastikgehäuse, aus dem der Schlauch und die Beleuchtung kommt, ausbaut. Also in der Anleitung ist nicht erklärt wie man alle Teile einbaut :/
      Hat schonmal jemand den Kaffeeauslauf gewechselt und kann mir weiterhelfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)