Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 3 | ca. Baujahr: 2008
Hallo an das Forum und besonders an die sehr versierten Moderatoren.
Wie in der Überschrift benannt, macht meine knapp 10 Jahre alte Jura Ena 3 Probleme.
Beim Einschalten kommt Hahn öffnen, es kommt auch "heißes" Wasser.
Nach Hahn schließen (evtl. aufheizen) ist die Maschine bereit.
Beim Kaffeebezug werden Bohnen gemahlen, die Maschine klingt gequält und es kommt kein Tropfen Kaffee aus dem Auslauf.
Der Trester landet mit etwas Wasser im Restebehälter.
Den Auslauf habe ich vor kurzer Zeit zerlegt und gereinigt.
Weitere Infos im Video.
Youtube: Jura Ena kein Kaffee
Grundsätzliche Frage, wieviel Reparatur lohnt bei so einer alten Maschine?
Empfehlung für einen kleinen (Abmessung) einfachen Vollautomaten. Viel Kaffee, selten Espresso, kein Milchschaum.
Danke, obrigado, спасибо, hvala, dakujem, kiitos, toda, tack, tak, takk, ευχαριστώ, thanks ¡Gracias! ...
Albert
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo an das Forum und besonders an die sehr versierten Moderatoren.
Wie in der Überschrift benannt, macht meine knapp 10 Jahre alte Jura Ena 3 Probleme.
Beim Einschalten kommt Hahn öffnen, es kommt auch "heißes" Wasser.
Nach Hahn schließen (evtl. aufheizen) ist die Maschine bereit.
Beim Kaffeebezug werden Bohnen gemahlen, die Maschine klingt gequält und es kommt kein Tropfen Kaffee aus dem Auslauf.
Der Trester landet mit etwas Wasser im Restebehälter.
Den Auslauf habe ich vor kurzer Zeit zerlegt und gereinigt.
Weitere Infos im Video.
Youtube: Jura Ena kein Kaffee
Grundsätzliche Frage, wieviel Reparatur lohnt bei so einer alten Maschine?
Empfehlung für einen kleinen (Abmessung) einfachen Vollautomaten. Viel Kaffee, selten Espresso, kein Milchschaum.
Danke, obrigado, спасибо, hvala, dakujem, kiitos, toda, tack, tak, takk, ευχαριστώ, thanks ¡Gracias! ...
Albert
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN