Nivona CafeRomatica NICR 757 - Kaffee in Auffangschale

• Nivona CafeRomatica NICR 757 - Kaffee in Auffangschale

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 757 | ca. Baujahr: 2014

Hallo! Ich bin der Bjoern und totaler neuling im Bereich Kaffevollautomat. Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich jetzt nicht mehr weiter komme.
      Ich habe von meiner Mutter eine Nivona 757 hier und die zeigte Fehler 8 an.
      Nach suche im Internet konnte es viel sein. Habe darauf hin das Drainage Ventil ausgetauscht ( ist jetzt neu) Fehlermeldung ist weg aber mein Kaffee
      kommt nicht in die Tasse. Wenn ich in der Seite rein schaue, lüuft er zwischen Brühgruppe und Wand herunter. Das Kaffeepad war immer ein gepresster Haufen und der ist jetzt nur noch Pulver absolut gar keine Form mehr und nass. Wie kann das sein, das jetzt die Brühgruppe von heute auf morgen so ein mist macht?
      Muß ich die einfach neu abdichten und gut ist oder etwas anderes? ( Auslaufventil,...?) Wo sitzt das Auslaufventil? Ist es das Teil Wassertankseite ganz oben rechts vorne?

Besten Dank schon mal im vorraus!
      Mfg Bjoern

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Fehlerbeschreibung ist etwas dünn/unvollständig geschrieben. Wie hast du das DV getauchst, Antrieb raus oder nur über die kleine Abdeckung? Neue Druckdichtung verwenden?
      Störung 8 ist eine schwergängige BG oder Antrieb, da hat keiner das Rad neu erfunden, wenn man Jura und Nivona kennt, die 'alten' Elektroniken stammen von Top-Tronic.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.