Jura Impressa C9 - Mahlwerk scheint Bohnen abzustoßen

    • Jura Impressa C9 - Mahlwerk scheint Bohnen abzustoßen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe eine Frage an Euch bzgl. meiner neuen(gebrauchten) Jura Impressa C9, die ich per Ebay Kleinanzeigen geschossen habe.

      Und zwar zeigt mir die Maschine regelmäßig "Bohnen füllen" trotz vollem Behälter an. Sie scheint jedoch die Bohnen nicht wirklich nach unten zu befördern sondern lediglich zum Teil zu mahlen und dann abzustoßen.

      Die ehemalige Eigentümerin sagte mir, dass das Mahlwerk bis zu letzt einwandfrei funktionierte(scheint vertrauenswürdig zu sein).

      Habe bereits probiert die Maschine auseinanderzunehmen, allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten und konnte nichts erkennen.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir eine gute Ferndiagnose stellen.

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
      Johannes

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe zusätzlich leider noch bemerkt, dass beim normalen Kaffeeauslauf der Kaffe nicht nur aus den vorgesehenen Düsen, sondern auch aus der "Mitte" tropft und herunterläuft, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders war.

      Hat hierfür jemand vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte und wie ich Abhilfe schaffe? Besten Dank im Voraus und LG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)