DeLonghi ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino - Alles was mit Milch zu tun hat geht nicht

• DeLonghi ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino - Alles was mit Milch zu tun hat geht nicht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

Hallo !! Wir haben seit 2 Jahren die DeLonghi Ecam 45.366b und sie lief immer einwandfrei. Sobald wir Latte Machiatto oder Cappuchino drücken springt das Display gleich wieder auf Mein Kaffee und die Maschine läuft nicht an. Ich geh davon aus der Dampferhitzer ist defekt. Hat jemand die Sache schon gehabt ? Was muss ich bestellen ? Schläuche ?
      Gruß
      Frank

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Chef schrieb:

Ich geh davon aus der Dampferhitzer ist defekt.
      Nicht unbedingt. Mess die Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durch. DH sollte um die 50 Ohm, die beiden Thermostate Durchgang haben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan !! Danke für die schnelle Info. Ich wollte mal kurz in die Maschine schauen, aber...... Ich bekomme nicht einmal die Rückwandschrauben auf !!!!! Ich habe mit Elektronik nicht so viel drauf, aber ne Schraube krieg ich normal schon auf. Kann das eine besondere Torxgröße sein ?
    • Hallo,

hier benötigst Du vermutlich einen Torx TX20 mit Bohrung, da die Schrauben in der Mitte einen Zapfen haben.
      Und am Besten einen "Langbit" nehemen, denn durch das nach außen gewölbte Gehäuse stößt der Bithalter schon
      an bevor der Bit die Schraube erreicht.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Chef schrieb:

Hallo, habe Torx Schlüsselsatz bestellt und hoffe die richtigen. Vorab mal Danke
      Gruß
      Hallo, ich habe das passende Werkzeug endlich erhalten und ein Seitendeckel geöffnet. Im Anhang sieht man wie es drinnen aussieht. Wer kann mir hellfen wie ich wo mit dem Multigerät durchtesten muss. Die zwei Dinger über dem Dampfheizer (Thermostat ? )z.B. Ausgesteckt oder eingesteckt ? Sorry bin Anfänger
      Bilder
      • 1.jpg

141,83 kB, 634×672, 190 mal angesehen
      • 2.jpg

191,91 kB, 834×625, 187 mal angesehen
      • 3.jpg

121,94 kB, 497×663, 182 mal angesehen
    • Ausgesteckt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)