Jura Impressa F50 - Kaffee kommt gar nicht oder nur tröpfelnd

    • Jura Impressa F50 - Kaffee kommt gar nicht oder nur tröpfelnd

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      bei meiner F50 kommt so gut wie kein kein Kaffee mehr aus dem Auslass, bzw. das was kommt, tröpfelt langsam über einen längeren Zeitraum raus. Daraufhin habe ich gereinigt, entkalkt und Brüheinheit, Drainage- und Auslassventil revidiert (gesäubert, Dichtung getauscht etc.). Das Problem besteht aber weiterhin.
      Wenn ich ohne Tresterbehälter Kaffee beziehe, sehe ich, dass am Ende des Vorgang ein entsprechender Schwall Kaffee aus dem Drainageventil in die Schale fliesst, bevor dann der Trester ausgeworfen wird.
      Von dem was ich in den Beiträgen lese habe ich nun einen der Schläuche bzw. die Pumpe in Verdacht entsprechend verstopft zu sein. Bin ich hier auf dem richtigen Weg oder gibt's anderen bekannte Ursachen für dieses Problem ?

      Vielen Dank,

      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • @Joenne Jura-Schraubaer , @Tobias.L ,

      vielen Dank für die Hinweise in Richtung Kaffeeauslauf ! Soeben erfolgreich ausgebaut :rolleyes: , dann, nach dem der erste Schock =O über das was da drin war <X , gründlich gereinigt, zusammengebaut ... und Espresso kommt wieder so wie es sein soll ! :)

      Gibt's Erfahrungswerte in welchen Zeitintervallen (bei ca. 5-6 Bezüge pro Tag) oder Anzahl der Bezüge man diese Übung wiederholen sollte ?

      Viele Grüße,

      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)