DeLonghi ESAM 5600.S EX 1 Perfecta - Reparatur des Kaffeauslaufs

• DeLonghi ESAM 5600.S EX 1 Perfecta - Reparatur des Kaffeauslaufs

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S EX 1 Perfecta | ca. Baujahr: 2012

Hallo, mein Tassenauslauf ist defekt, also gerissen, ich habe nun 3 Ausläufe und nicht mehr zwei. Ich würde mir gern einen neuen bestellen, weiß auch schon mit der Herstellernummer bescheid, nun aber mein Problem, ich weiß nicht wie ich die Tür abbekomme. Ist denn zu dem Ersatzteil eine genaue Beschreibung wie ich alles ab- und wieder dranbekomme???
      MfG

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • An der Tür ist links ein Metallstab eingesteckt, der nach oben rausgezogen wird. Dazu muss das Bedienteil gelöst werden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo mohmel,

eine Anleitung ist nicht dabei.

Du kannst aber zum öffnen der Maschine diese hier verwenden: Gehäuse öffnen - schließen
      Schaut etwas anders aus, ist aber auf deine Maschine übertragbar.

Dann weiter so wie Jockel bereits schrieb, das Bedienteil noch lösen und den Metallstab nach oben rausziehen
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo mohmel,

mach Dir halt ein paar Fotos, dann kannst nachschauen wie es zusammen war und wieder gehört. :rolleyes:
      So mach ich das auch, wenns mal komplizierter wird. ;)
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)