Jura Impressa X9 - Meldung: Gerät heizt auf | Thermoblock für Dampf heizt aber nicht

    • Jura Impressa X9 - Meldung: Gerät heizt auf | Thermoblock für Dampf heizt aber nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo und frohes Neues Jahr allerseits!

      Pünktlich zum Jahresstart zickt unser gutes Stück mal wieder rum. Nach einem Cappu kam die Meldung "Gerät heizt auf" und geht seitdem nicht mehr weg.

      Der Thermoblock für Dampf (oben links) wird nicht mehr warm. Dank dem Forum natürlich schon die Fehlersuche begonnen und wie ich glaube auch fündig geworden.
      Zunächst mal den Thermosensor durchgemessen. Der hat die gewünschten rund 12kOhm. Dann habe ich die meinen Sicherungen durchgemessen. Die "rote" scheint hinüber zu sein und hat keinen Durchgang. Die (bei mir) blaue leitet durch. Der Thermoblock an sich hat auch Durchgang und man kann auch schön "durchpusten". Verkalkt scheint er nicht zu sein.

      Meine Frage ist nun nach dem richtigen Ersatzteil
      Ich denke für die "rote" Sicherung ist es das:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…tze-216c-rot-jura-x9.html

      Da blaue Kabel sieht aber auch sehr gammelig aus:


      Das würde ich ganz gerne gleich mit tauschen. Finde aber im Shop nicht das passende Kabel. Ist es das weiße?
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…e-184c-weiss-jura-x9.html

      Danke und liebe Grüße
      Tim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Schaue Dir einfach die zwei Stecker an, ob die
      identisch sind bei dem Roten und Deinem. Wenn
      ja und die Kabellänge vernünftig aussieht wird es
      das schon sein.
      Für näheres musst Du Dich dann an den Shop
      wenden - die müssten Dir das sagen können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)