Reparatur Niederhalter

    • Reparatur Niederhalter

      Hallo,
      ich habe schon viele gebrochene Niederhalter gesehen und repariert. Auch die, die schon dreifach gebrochen waren. Ich habe einfach die billigsten Epoxidplatinen gekauft und auf einer Dekupiersäge zu recht gesägt, was für eine tolle Arbeit :cursing:
      Danach kommt das Feintuning mit der Feile, löcher bohren und mit M3 Edelstahlschrauben, Muttern und Scheiben befestigen. Teilweise muss man mit den Scheiben den Halter einpassen, es ist halt eine Bastellösung. Wer sich fragt ob das giftig ist, der sollte es nicht nachmachen. Aber es hat keinen direkten Kontakt mit dem Kaffee und somit sehe ich es als unbedenklich an. Ich wollte keine POM Kunstoffplatten kaufen, weil die mir zu teuer sind.

      Die Bilder zeigen den Montageaufbau, man braucht die zwei Platinen und mit den U-Scheiben muss es halt irgendwie eingepasst werden.
      Viel Spaß beim selber machen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)