Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
ich glaube eigentlich nicht, werde sie aber späte noch mal auf machen und nachsehen. Von welchem Aggregat kommt das erste Geräusch beim Einschalten?
-
Aaahrrr, meine liebe Jura will mich aber doch immer wieder herausfordern. Heute kam das Ersatzteil (Versand von Komtra wie immer sehr schnell und verlässlich! Vielen Dank dafür!) für das Ventil. Hab's eben eingebaut, alles wieder zusammen gebaut und Test: Sie startet mit den üblichen Geräusch, das aber nicht aufhören will!?!? Anzeige zunächst “Heizt auf“ , nach einiger Zeit stoppt das Geräusch und sie meldet Error 6 Was ist denn jetzt wieder ?
-
@ herbyk01 Den, den du verlinkt hast ist der vom Cremaventil, nicht vom Auslaufventil!
-
Hab' jetzt das Auslaufventil ausgebaut und geöffnet, sieht gar nicht gut aus. Der Stössel scheint das zeitliche gesegnet zu haben. werde gleich einen Ersatzstößel bestellen. Den mit der roten oder blauen Kappe?komtra.de/forum/index.php/Attachment/15568/
-
Brühsieb kann ich mir nicht vorstellen, da der Kaffee im Trester eher einen sehr groben Eindruck macht und ich das Sieb erst vor ca. 3 bis 4 Wochen gereinigt hatte. Das Auslaufventil ist das, das hinter dem Brühsieb sitzt?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2020 Moin, nachdem meine instandgesetzte J5 nun einige Wochen lief, macht sie mir keinen Kaffe mehr. Alles hört sich erst mal wie immer an wenn ich einen Kaffee machen will: Das Mahlwerk läuft, das Geräusch der sich bewegenden Brühgrupppe und dann das starten der Pumpe. Es kommen aber nur ein paar tröpfchen aus der Kaffeedüse und dann hört sich die Pumpe an, als würde sie zwar Druck aufbauen aber nichts transportieren können. (gegen ein …
-
Moin, hier ein kleines Update zu meiner J5: Der Thermosensor kam am Samstag und ich habe ihn in den Motorkabelbaum eingebaut. Ein Test der noch offenen Maschine brachte mich dann doch noch fast zur Verzweiflung. Als die Maschine nach dem Start wollte, dass ich den Pflege Knopf drücken und auch beim Spülen über das Menü hat sie zwar Wasser gepumpt, aber es kann kein einziger Tropfen aus den Kaffee Düsen. Beim Versuch einen Kaffee zu machen drehte jetzt wenigstens das Mahlwerk, Bohnen wurden aber …
-
ja, ich hatte auch den Eindruck dass der O-Ton Ring besser passt.
-
ich habe zunächst die Lippen eingebaut. Die Richtung, in der die Lippen zeigen habe ich mehrfach und sehr gewissenhaft überprüft (Vergleich mit Video Anleitung und Beschreibung), nachdem ich erst den Verdacht hatte, dass eine eigtl verkehrt herum eingesetzt sein könnte. Habe dann auch mal zum Test eine der neuen O-Ton Ringe in den oberen Kolonien eingesetzt um zu sehen, ob das was ändert (der ist jetzt immer noch drin), brachte jedoch keine Änderung. Überrascht war ich, dass beim zweiten Spül-Vo…
-
vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Sicherung ist bestellt und ich werde berichten, ob's daran lag. Hast Du noch eine Vermutung, was es mit dem sonderbaren Spül-Verhalten auf sich haben könnte? VG Stefan
-
So, habe eben die 90°C Thermosicherung (die am Mahlwerk hängt) gemessen. Sie ist offensichtlich durch (vermutlich als der alte Motor kaputt ging). Die beiden anderen länglichen (Thermo-?) Sicherungen, die ebenfalls in dem kleinen Kabelbaum enthalten sind, haben Durchgang, scheinen also ok zu sein. Ich muss mir doch nicht den fast 30 Euro teuren kleinen Kabelsatz kaufen? Müsste doch reiche, wenn ich nur die Thermosicherung austausche!? Oder spricht da was dagegen. Wäre immerhin ca. 20 Euro günsti…
-
Zitat von harry owl: „wenn das nach dem 20sten Kaffee auch noch so ist dann stell mal ein Bild vom Trester ein... “ Moin Harald, Deinen Hinweis verstehe ich nicht ganz. Ich kann leider keinen Kaffee machen, da die Maschine sagt "Bohnen Füllen" und dann auch das Mahlwerk gar nicht beginnt.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2005 Moin, ich habe eine gebrauchte defekte J5 Impressa erhalten, die ich wieder funktionstüchtig machen will. Lt. Vorbesitzer hat sie nicht mehr gemahlen. Das konnte ich bei einem ersten Test auch bestätigen. Beim Spülen kam Wasser aus den beiden Kaffeeausläufen vorn. Da der Motor des Mahlwerks total verschlissen war (Kohlen runter, Anker sehr stark abgenutzt bzw. durch die Kohlen sehr tief ein-/abgefräst) habe ich ihr ein revidiertes M…