Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 433.
-
Hallo Hasenbein, also eigentlich kann ich nur gutes von den Lippendichtungen sagen. Sie sorgen für einen leichteren lauf und aufgrund der Lippe ist bei Druck auch eine bessere Abdichtung zu den Innenwänden gewährleistet. In seltenen Fällen( durch verformung oder Verschleiß) kann es sein das der obere schon mal ein wenig schlabbert, dann bau ich auch den normalen Ring ein. Zu beachten ist ebenfalls das die Ringe sich ein bißchen einlaufen müssen. Und ganz wichtig, das sie richtig montiert sind, s…
-
Hallo rr, ersmal danke für die antworten! denke die maschine ist jetzt soweit in ordnung, konnte die tabs über die pulvermengefunktion einigermassen hinbekommen! werden wohl in nächster zeit mal neue mahlsteine auf dem programm stehen! das stottern beim wasserbezug bleibt, aber wenn du sagst das es soweit ok ist, nehm ich das jetzt so hin! danke dir und wünsche ein schönes we! Gruß PM P.s. weißt du vielleicht wo ich anleitungen oder ähnliches zu einer solis master pro finde oder herbekomme!?
-
Hallo rr, ein paar Fragen hätte ich aber noch da ich mit der S-Serie nicht so vertraut bin! Nach dem entkalken im Wassersektor zeigt die Maschine- Gerät spülen-Drücke ich dann den Spülknopf fährt die BG 3mal rauf u runter! Normal? Auch lief nach dem Ausstellen der Maschine noch Wasser aus dem Panarello!? Noch eine! Die Maschine hat Tasten für 3 verschiedene Tassengrössen. Wie sollte bei allen der Tab aussehen? Gruß PM
-
Hallo rr, ein älteres Voltmeter hab ich leider nicht, bin ja froh das ich mit dem Digitalen einigermassen zurecht komme! Beim Dampfen taktet sie meiner Meinung nach normal, so im halb Sekunden Takt!? Nur dauert es eine Weile bis es ordentlich dampft, am Anfang kommt recht viel Wasser! Werde jetzt noch 2-3 mal entkalken und dann mal sehen. Ist übrigens die selbe mit der ich das Triac-problem hatte! Bis hierhin danke an die Schwarzes-Gold-Maschinen-Ikone!!! Gruß PM
-
Hallo rr, so, KV zerlegt und gereinigt. Schläuche geprüft, durchgängig. Dann wollte ich entkalken, nach dem 2ten intervall kam nur noch ein leises Brummen. Quasi im Abstand des Intervalls immer nur ein Brummen. Die Pumpe wurde dabei sehr warm. Gemessen, 220V an Pumpe lagen an. Pumpe wieder getauscht (auf CP4). Entkalkung lief jetzt durch, allerdings beim Wasserbezug danach bleibt das stottern nach ca. 5 sec. Kann ich den Thermosensor irgendwie prüfen? Wie steht er mit dem Problem vielleicht in V…
-
Hallo rr, mir ist aufgefallen das es beim Aufheizen unten inder BG brodelt. Das könnte doch auf ein nicht richtig schließendes KV schließen oder ist das normal!? Werde Deine Ratschläge jetzt erstmal befolgen! Melde mich dann wieder Gruß PM
-
Hallo rr, also der Pumpenwechsel brachte keine Verbesserung. Nach ca 5 sek fällt der Druck ab und die Pumpe stottert! Auch der Dampf kommt nur spärlich! Warum hat diese Maschine kein AV, mal abgesehen davon das es ja mit Heißwasser nichts zu tun hat!? Könnte es wirklich die Membrane sein? Hab leider keine andere zum testen! Gruß PM
-
Hallo @ all, muss hier mal in den thread einsteigen! kam es zu einem ergebnis? habe das selbe problem mit einer s75 ohne AV mit rundem erhitzer!? hab noch eine cp4 hier und werde diese morgen mal einbauen! tips sind gerne willkommen!!! gruß PM
-
Hallo, könnte sein das etwas auf dem Leistungsprint zerschossen ist! Öffne mal die Maschine und baue den Print aus und schaue mal ob da irgendwas verkokelt ist! Anleitungen findest du auf dr komtra Seite, passend zu Deiner Maschine. Danach mal weiterschauen. Du könntest mal messen ob das Mahlwerk bei einem normalen Bezug Strom bekommt!? Gruß PM
-
Hallo, entkalkst Du ab und an trotz Patrone? das sollte man tun den die Patrone hilft zwar schützt aber nicht dauerhaft gegen kalk! nimm dir mal die schläuche vor und dann entkalke mit gutem entkalker 2-3 mal. das auslaufventil könntest du dir bei der gelegenheit auch vorknöpfen!!! gruß PM
-
Hallo, warum hast Du die BG gwechselt? In der regel bedeutet Dein Fehler, defektes DV! Gruß PM
-
Hallo, das hört sich korrekt an. Die Maschine entkalkt ausschließlich über den Dampfhahn und übers DV in die Auffangschale! Im Trester würde sie über die BG entkalken, das wäre fatal!!! Gruß
-
Hallo, Du kannst das DV aus der Halterung heraus drücken und dann auseinander ziehen! Halte Dich einfach an die Anleitung auf dr Komtra Seite, passend zu Deiner Maschine! Gruß PM
-
Hallo, danke für die Rückmeldung! Gruß PM
-
Hallo, klarer Fall, wenn die weiße Kappe vom Stößel nicht eingerissen ist, dann sind es die Dichtungen im DV! Den Dichtungen der Kolben kann man meistens den Verschleiss nicht ansehen und Deine tun es bestimmt auch noch, aber wo Du eh schon alles ausbauen mußt, lohnt es sich die BG sofort mit zu revidieren. Ich empfehle wie die meisten hier, die blauen Lippendichtungen. Gibt s auch für das DV!!! Gruß PM
-
Hallo, kannst Du Heißwasser beziehen? Womit entkalkst Du? Gruß PM
-
Hallo, hört sich in der Tat nach einem Problem am DV an. Da Du dafür eh alles ausbauen musst, lohnt eine komplette Revision der BG, weil die O- Ringe dann meistens nicht lange auf sich warten lassen. Ich empfehle das Revisionskid mit den blauen Lippendichtungen, wo auch die Dichtungen für DV und DV Anschlussstutzen drin sind! Gruß PM
-
Hallo, dieser Winkel wurde erst bei jüngeren Maschinen verbaut um den Schlauch nicht knicken zu müssen und somit zu entlasten. Wichtig ist das man die kleine Schlauchdichtung zuerst auf den Schlauch schiebt und nicht ins DV drückt und dann erst ins DV stecken! Es scheint sich hier um ein älteres Herstellungsjahr zu handeln! Also, alles gut! Bei der Schubstange vom DV kann die weiße Kappe schon mal einreissen. Somit wird der Stößel nicht weit genug betätigt. Prüfe dies! Revidiere das DV oder kauf…
-
Moin, ja, am besten messen ob noch strom zur Platine kommt und wieder weg geht, vielleicht nur der trafo. neue elektronik ca. 300 mäuse oder nach gebrauchter schauen. aber ob die mühe lohnt!? Gruß PM
-
Hallo, nimm entweder das BIG und das Set fürs Drainageventil dazu, oder bestell sofort das Premium! In beiden hast Du dann 2 Paar Kolbendichtungen, verbaue aber die Lippendichtungen und die anderen halte als ersatz. Kannst natürlich auch alles einzeln bestellen, vielleicht kommst dann günstiger weg! Tip; entkalkst Du regelmäßig? Bestell den roten Entkalker gleich mit, der ist super!!! Gruß PM