Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.
-
An einer der drei mahlwerkshalterungen ist seitlich ein kleines Röhrchen in dem sich eine Feder befindet. Auf dieser Feder sitzt eine 3.5mm dicke Kugel diese wiederum rastet dann im weisen Verstellung ein
-
So ich glaube ich habe die Maschine im Griff. Kann es sein das es Unterschiede bei den Mahlwerksringen und kegeln gibt? Das diese dann nicht in jedes mahlwerk passen? Habe auch Unterschiede in der achsenläge festgestellt auf dem Teil wo die förderschnecke befestigt wird. Naja jedenfalls hab ich aus zwei mahlwerken ein funktionierendes gemacht jetzt habe ich so feines Pulver das der kaffe kaum noch aus dem Auslauf gedrückt wird. Danach etwas eingestellt jetzt ist es fast perfekt. Aber die trester…
-
Läst mich ja nicht in Ruhe , hab grade das mit dem Mahlring nochmal kontroliert. Das scheint alles richtig hab mal Foto gemacht denke den Spalt zweischen Ring und Kegel kann man erkennen Mahlwerk ist jetzt ganz zu kann es sein das mein Vorbesitzer da mal geschraubt hat und ne beilagscheibe vergessen hat? Die könnte den Kegel ja näher zum Mahlring bringen
-
Vielen Dank für den Tip. Ich werde morgen mal berichten.
-
Ja ich vermute auch das mahlwerk . Wenn da hat jemand geschraubt. Es berühren sich keine mahlsteine soweit ich sehen kann ist da immer noch ein minimaler Spalt . Ich werde es mir morgen mal vornehmen
-
Weis jemand wie rum das laufen muss? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn von oben gesehen?
-
Im steuerungsmenü steht sie immer auf hoch. Das mit dem schwarzen Ring habe ich in der Anleitung gelesen. Im Moment ist dieser ab und das mahlwerk komplett zugedreht dann ein Klick zurück. So müsste eigentlich feineres Mehl entstehen oder? Beim gekauften Mehl klappt es ja eigentlich mit der kaffeequlität. Das mit dem Widerstand war ja nur testweise, den schmeiß ich wieder raus. Vielen en dank für die Hilfe
-
So bin jetzt weiter . Habe jetzt die Maschine gezwungen höher zu heizen mittels eines 200ohm wiederstandes in Reihe zum thermofühler. Jetzt geht die Temperatur an die 80 Grad . Kaffee schmeckt zwar besser aber nicht perfekt. habe jetzt nochmal die Pads beider Maschinen verglichen und festgestellt das das Mehl zu grob ist. Dann mal mit gemahlenen Kaffee probiert und siehe da 81 Grad kaffeetemperatur und der Kaffee schmeckt. Denke mal das ich da dem Wasser mehr widerstand gebe und es mehr Zeit hat…
-
Das verharren ist jetzt eigenartiger Weise weg. der Kaffee schmeckt eben nicht. Ich habe im Haushalt noch eine f50 da kommt der Kaffee mit 85 Grad in die Tasse hab es gemessen. Bei der Maschine schmeckt der Kaffee köstlich mit den gleichen Bohnen. Ich die ausgeworfenen Pads sehen ungefähr gleich aus ich weis echt nicht weiter
-
Soo hab jetzt einen revidierten thermoblock eingebaut . Kaffeetemperatur 70 Grad immer noch ich verzweifle bald
-
Hier erstmal das Foto vom thermoblock
-
Ich schau mal hab ja urlaub ich mach mal ein Foto . Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen das es am thermoblock liegt. Der lässt sich einwandfrei durchpusten "........ich weis nicht weiter hoffe der revidierte kommt morgen
-
Hab so ca. 5mm abgeschnitten. Einen revisionssatz habe ich auch da,nurnoch nicht montiert. Das Alter habe ich noch nicht herausgefunden,da ich den Block nicht demontiert habe . Hab alles im eingebautem Zustand durchegeführt. Ich hoffe das morgen ein Ersatz thermoblock eintrifft ( auch revidiert)Den probier ich dann erstmal. Sollte die Temperatur nicht steigen weis ich nicht weiter. Habe jetzt schon 120 Euro in die Maschine gesteckt, mal sehn. wie geht das mit dem Foto hier?
-
Kann mir keiner helfen? Hab schon alles mögliche jetzt ausgetauscht
-
Steuerung ist getauscht gleiches Ergebnis aber jetzt hat die Maschine 2000 Bezüge weniger was mir auch nicht hilft und entkalken will sie auch wie bekomme ich die schläuche am thermoblock dicht? und ganz wichtig aus irgend einem Grund schaltet die Maschine jetzt direkt nach Kaffeebezug auf bereit. Dies hat sie plötzlich mit der alten Logik und mit der neuen Logik gemacht ich weis echt nicht weiter. sollte man den thermoblock erneuern?
-
Wie kriege ich die Schläuche wieder dicht?
-
So jetzt ist der entkalker raus . Schläuche neu abgeschnitten und jetzt undicht ich bin am verzweifeln . Auslauftemperatur trotzdem nur 72 Grad
-
An der leistungselektronik hängt hängt ein Steckkontakt rum 5 polig mit den Farben gelb dann ein frei Orange rot und braun wofür ist der?
-
So 230 Volt liegen an . Hab jetzt mal 5 ml durogol direkt in den thermoblock gespritzt mal sehen vlt ist da doch Kalk
-
Ok temperaturfühler scheint ok zu sein. Ca 11kohm bei 22 Grad zimmertemperatur. Fällt im heißen wasser. Die Spannung am heizelement Messe ich jetzt mal