Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 130.
-
Zitat von Dennis27: „. wisst ihr wo ich eine gute anleitung zum auseinander nehmen des automaten finde “ naja auf Komtra.de findest du eh eine super Anleitung, jedoch eine Delonghi lässt sich meist ganz einfach zerlegen: einfach die Schrauben die man sieht entfernen und vorsichtig an den Platten ziehen; voila du bist drin
-
Check mal das Dreifach-Ventil im wasserkreislauf nach der Pumpe, bei mir war das einfach im A***, sprich undicht und die gleiche Meldung, nur ist bei mir der FI- Auch noch geflogen. Ist leicht zu finden und sieht man wenns daneben läuft.
-
DeLonghi ESAM 3550.B Pronto Cappuccino - De Longhi Magnifica Pronto Cappuccino Wie heißt das Ventil?
BeitragDanke! Ich hätte die Brutalmethode gewählt, hätte sichrlich auch geholfen, aber mit dem Spülen, dass ist nicht schlecht........ Alter Schwede, bei der Delonghi wird der Thermoblock für den Kaffee nicht entkalkt, ich pack das nicht mehr.....
-
Tja mein Hardcore Enkalken mit der Spritze (Zum Glück passt der Schlauchaufsatz der Jura Typen..) hat Wirkung gezeigt, Wasser läuft wieder, zum Glück ist nicht das zweite Ventil auch noch im A***. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Entkalkungsvorgang nur den Wasserkreislauf benutzt, zumindest läuft der Entkalker nur durch den Wasserauslauf, oder schaltet die Maschine für mich nicht sichtbar, auf den Thermoblock, der fürs Kaffeebrühen ist, um??? Zumindest wäre das ja ein Rücklauf, den ich nicht…
-
DeLonghi ESAM 3550.B Pronto Cappuccino - De Longhi Magnifica Pronto Cappuccino Wie heißt das Ventil?
BeitragJetzt wirds komisch: Kaffeebezug funktioniert, jedoch beim Heißwasserbezug klingt die Pumpe angestrengt und bricht ab, mit der Fehlermeldung Mahlgrad zu fein, Wasserbezug.... Hab mir den Wasserfluss mal angesehen, also mit einer Spritze bekomme ich das Wasser durch die Dampfheizung und nach dem zweiten Ventil durch den Auslauf, ..... Läuft das Heißwasser woanders durch??? Zumindest bei der Schlauchverfolgungslogik, hätte ich keinen anderen Weg gefunden, oder ist etwa das zweite Ventil auch im Ei…
-
BeitragSo das Ventil ist eingetroffen, uns habs auch schon montiert, für das Ding braucht man ja fast Finger wie ein Gynokologe, da lob ich mir meine Jura F90, einfacher im Aufbau, und man weiß, wohin was führt!!! Schau mer mal auf den Probelauf morgen, dann kann ich das Ding wieder zurückgeben. Welchen Enkalker nimmt man besterweise für die Delonghi?? Ich hab derzeit nur das normale Durgol zu Hause, würde das 1:1 mit Wasser mischen und dann einmal durch jagen. Ähm ja zum Defekt des Ventils: Wie kann m…
-
Probier einmal das Flowmeter zu reinigen, lässt sich leicht ausbauen und mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn öffnen, mal reinblasen, wenns geöffnet ist, wenn sich das Rad nicht gleichmässig dreht, tausch das Ding aus, des weiteren würde ich mal den Enkalker mit einer Spritze (mit aufgeklebten Anschlusswinkel einer Pumpe und mit Schlauchklammer befestigt) und Handbetrieb durch die Boiler jagen. Beim Pumpenanschluss rein, hinten abklemmen, und mit einem Gartenschlauch aus der Maschine leiten…
-
BeitragDanke an Euch, Bestellung macht sich morgen am Weg, möchte heute nicht überlegen, was ich sonst so brauche! Melde mich wieder, wenns dann eingetroffen, montiert und die Maschine wieder funktioniert!
-
BeitragJa genau das vor dem Dampferhitzer meine ich! Ist es das? komtra.de/index.php?page=product&info=41 mit der artikelnr: .: 5213210181 Wenn es das ist, ist die bestellung so gut wie draußen! Danke Roadrunner, wie immer der Retter in der Not!
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3550.B Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hab gerade von meinen Eltern eine undichte DeLonghi zur Fehlersuche bekommen (Bezeichnung Magnifica pronto cappuccino), Fehler beim Entkalken: Kurzschluss, FI-war draußen, Wasser bzw. Entkalker unter der Maschine. Bin bei der Fehlersuche auf ein Ventil gestossen, dass vermutlich den Wasserstrom zwischen Dampfkreis ung Thermoblock reglet, dort habe ich deutlich Verfärbungen gefunden und in der Nähe auch Spu…
-
Das hört sich irgendwie nach einer verstopften Heizung an, normalerweise hätte ich da den Druckregler in Verdacht, aber den sollte die CF eigenltich nicht haben. Vorschlag öffnen und mal nachsehen wie der Thermoblock aussieht!
-
Bei der f90 müsste man im ausgeschalteten Zustand die Wartungstaste drücken und der Filter mit mit nein markiert, aber es tut sich genau nichts! selbst wenn ich länger als 30 sek auf der wartungstaste bleibe! War nur mal interessehalber.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute! Dürfte diesmal mehr Glück gehabt haben mit einer Jura F90, funktioniert tadellos, jedoch wie kann ich diese maschine enkalken, denn ohne der Anzeige, die einem zum entkalken auffordert, komme ich nicht in das menü zum entkalken! Ich meine ich kann den entkalker in den Tank füllen, und halt mit dem wasserbezug pulsen, aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein! Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektris…
-
die Sicherung werde ich mir einmal vornehmen, dann sehen wir weiter, und der Tausch der Platine ist ja nicht so schwer!
-
Das würde bedeuten, die Leistungselektronik ist im A*** und gleichzeitig noch irgendwo etwas beim Boiler, na supi! Aber nachdem das Heißwasser ja normal durch den Auslauf kommt, und sonst nirgends feucht ist, hmm, wo ist dann der Dampf raus???!! Thermosicherung beim Heizblock, wenn das kleine Dings mit den verdammt dünnen Kabeln ist, das hätte ich ja schon getauscht. Passt eigentlich die Leistungselektronik der CF 400 in die CF 300?? Bei der 400 ist ja die Logik im A***.
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF300 | ca. Baujahr: Unbekannt Tagchen! Meine AEG CF300, die bei mir im Büro steht, hat vor kurzem erst einen neuen Thermoblock erhalten (der atte warten, Gerät heiztlte war komplett verkalkt), gestern gab es aus heiterem Himmel einen Kurzen dampfstoss, der irgendwie entwichen ist, jedenfalls nicht im Bereich der Düse. Dann war der Service 1 im Display. Nachdem ich geglaubt habe, es hat Temperatursensor erwischt, habe ich diesen gegen einen anderen getausc…
-
Danke das war mir neu, dass der Auslauf drehbar ist!!! Werde ich mal probieren, wenn ich wieder am Gerät sitze:thumbup:
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt Wie bekommt man die Verbindung zwischen Pumpe und Druckminderer dicht? Könnte das Ding fest anziehen, jedoch steht es dann komplett falsch in der Maschine (Auslauf nach vorne oder hinten). Da stehen ständig ein paar Tropfen unter Maschine, weil ich das Ding nicht dicht bekomme, ! Nutzt Teflonband was? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hoffe das läuft in Ödterreich ähnlich ab, habe jetzt eine Anfrage an AEG gesendet, schaun wir mal, was zurückkommt