Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wie von Jönne empfohlen habe ich das Mahlwerk um insgesamt 7 Stufen -> es war 4 Stufen auf fein von der Markierung aus beim erstellen des Videos. Das heißt ich bin 3 Stufen vor der Markierung Richtung Grob. Egal was ich mache - wie stark ich den Kaffee einstelle - es gibt nur diesen Trestermatsch. Wenn ich nun in Richtung fein gehe - egal ob eine oder 2 Stufen das gleiche. Dann bin ich ja auch wieder in der Originaleinstellung wie das Mahlwerk geliefert wu…
-
Ich dachte schon, dass ich das falsche Mahlwerk gekauft habe - puhh. 2-3 Raster gröber würde von der aktuellen Situation 7 Raster in die andere Richtung bedeuten. Werde ich heute Abend machen und berichten.
-
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Das was auf dem Video zu sehen ist, ist auch die letzte Einstellung nachdem ich wie in der Anleitung beschrieben das Zahnrad um 4 Raster "feiner" gestellt habe. Zuvor war die Körnung (so war sie eigentlich auch mit dem alten Mahlwerk immer) wie BlackSheep schreibt - wie Haushaltzucker. Ich werde heute Abend das Zahnrad nochmals zurückdrehen auf die Grundeinstellung (Markierung - wie geliefert) aber das hatte ich schon direkt nach dem Einbau und tro…
-
Hallo Jönne, ich habe hier ein Video vom Mahlvorgang inkl. Tresterqualität -video-nicht-mehr-verfügbar- Was man gut sehen kann, dass die Trestermenge relativ klein ist (der Rest klebt wohl noch am Kolben). Das Mahlwerk habe ich komplett bekommen - nur den Befestigungsadapter habe ich vom vorherigen umgebaut. Habe extra die Version mit Zahnkranz bestellt damit ich nichts umbauen muss. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wohl zuvor das Johnson gehabt und gekauft habe ich das Domel. Auf dem Johns…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen, nachdem das Mahlwerk den Geist aufgegeben hatte, habe ich das Mahlwerk von Komtra bestellt, geliefert bekommen und heute eingebaut. Art. 10248 komtra.de/search.html?page=sea…n&sdesc=on&keywords=10248 Gleichzeitig habe ich die BG wieder gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Wenn schon die Maschine geöffnet... Das Mahlwerk selbst funktioniert, allerdings kommt der Kaffee sehr dünn, der Trester ist nass - was er…
-
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mit dran, da ich wohl das gleiche Problem an einer J 9.2 habe - das Geräusch was beim Einschalten zu hören ist, ist eher ein fiepen - also "elektrisch" und nicht mechanischer Art. Ich konnte es nicht lokalisieren bis wir am Wochenende Cappuccino machen wollten. Da kam der Kaffee dann aus der "falschen" Ausgabe. Habe mir jetzt hier das Quetschventil bestellt und sobald es kommt ersetzen - was aber nirgends zu finden ist -> wie findet man das kleine Teil. Habe d…