Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Hallo Blacksheep, ich habe ein kleines Problem: nach dem Einbau des Thermoblocks wird dieser nicht heiß. Nachdem ich nicht annehme, dass das Ersatzteil defekt ist, muss wohl der Anschluss nicht ganz gelungen sein. Gibt es einen Schaltplan oder wo könnte der wahrscheinlichste Fehler sein? Die Anschlüsse auf der Rückseite (orangebraune Fassung) ließen sich nur schwer lösen und lassen sich jetzt auch nicht richtig einrasten - vielleicht liegt hier das Problem. Kann ich irgendwo messen? Was muss ich…
-
Vielen Dank BlackSheep, da will ich mich gleich ans Bestellen machen--- - ich hoffe, der Ein - und Ausbau gelingt mir ohne Probleme! Schönen Abend noch gourmet
-
Hallo BlackSheep, ich hoffe, meine Antwort ist jetzt nicht zweimal hochgeladen worden; beim ersten Versuch, Dir ein Bild hochzuladen, ist anscheinend etwas schiefgegangen. Meine Incanto hat zwar kein V2 auf der Bedienungsanleitung stehen, aber der Erhitzer sieht anders aus als auf dem Foto von Komtra. Kannst Du Dir das Bild bitte nochmal genau anschauen, damit ich nicht das falsche Ersatzteil bestelle. Vielen Dank gourmet
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2003 Hallo, meine Saeco incanto Sup 021YDR hat einen undichten Erhitzer und ich bin mir nicht ganz sicher, welches Ersatzteil ich verwenden kann und ob der Aus- und Einbau problemlos möglich ist. Benötige ich Spezialwerkzeug zum Lösen der Verbindungen? Ist ein Spezialkleber zum Abdichten nötig? Vielen Dank für Eure Tipps! Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät …
-
Hallo zusammen, meine C5 schäumt wieder und ich bin happy. Die Lösung des Problems war eine zu rabiat geputzte Connector-Düse. Anscheinend habe ich das Loch vorne vergrößert und so entstand zu wenig Unterdruck im Cappuccinatore. Mit einer neuen Connectordüse ist das Problem jetzt gelöst. Und ich werde jetzt ganz, ganz sanft putzen. Liebe Grüße gourmet
-
Hallo lion22, hast Du Dir die Serviceanleitungen zum Ein- und Ausbau des DV bzw. die Anleitung zum Revidieren schon angeschaut? Wirst Du daraus schlauer? Leider habe ich keine Surpresso, aber vielleicht kann Dir ein anderer weiterhelfen. Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen! gourmet
-
Hallo Lion22, wenn der Trester trocken ist und in der Brühgruppe alles o.k. ist, kann es doch eigentlich nur am Drainageventil liegen. Versuch es doch nochmal zu revidieren (siehe auch die Serviceanleitung zu Deiner Maschine vom Forumsponsor: vielleicht kommst Du dann dem Problem auf die Spur) . Vielleicht hat ansonsten noch jemand eine gute Idee. Viel Glück! gourmet
-
Hallo Lion22, Sorry, ich habe etwas überlesen. Der Trester ist normal, also weder ganz trocken noch schwimmt er im Wasser? Wo landet dann das Wasser? Wenn die O-Ringe der Brühgruppe defekt sind, müsste das Wasser im Tresterbehälter landen. Wenn das Wasser in der Auffangschale landet, könnte das Drainageventil schuld sein - dann müsste der Trester aber eigentlich trocken sein! Lässt sich die Maschine eigentlich normal spülen oder wo landet dann das Wasser? Und vergiss die erste Antwort - ich habe…
-
Hallo Lion22, es sieht so aus, als ob das Problem in der Brühgruppe liegt. Wahrscheinlich ist ein Dichtungsring undicht (vermutlich der O-Ring am oberen Kolben). Das Zerlegen macht zwar einige Arbeit , aber für die nächsten Jahre gehts dann immer schneller und Du wirst garantiert der Lieblingsmitarbeiter . Du benötigst zum Revidieren ein Wartungsset (wechsle auch gleich die anderen o-Ringe aus und fette die Brühgruppe mit dem mitgelieferten Silikon), Torx-Schraubenzieher (15er und 20er, 10er für…
-
Hallo roadrunner, vielen Dank für Deine Tipps, ich habe noch eine Nachricht an Dich verschickt. Soll ich die Maschine doch lieber zu Jura tun? Wir können ja noch eine oder zwei Nächte darüber schlafen. Liebe Grüße gourmet
-
Hallo roadrunner, das Auslaufventil habe ich schon erneuert und den Thermosensor soeben abgeschraubt und gesäubert - aber es war gar keine Wärmeleitpaste darunter. Leider ohne Erfolg. Was nun? Liebe Grüße gourmet
-
Hallo roadrunner, danke für deine Antwort. Dann bestelle ich erstmal nur die Dichtungen. Was kann ich sonst noch tun? Liebe Grüße gourmet
-
Hallo roadrunner, die Brühgruppen-Revision habe ich erstmal verschoben, weil in meinem Dichtungsset keine Lippendichtungen sind - da muss ich erst welche bestellen. Ich habe aber die Schläuche vom Erhitzer zum Dampfventil und zum Dampfrohr ausgebaut und gecheckt, das Dampfrohr ausgebaut und gereinigt - aber leider nichts in Richtung Verstopfung gefunden. Macht es Sinn, den Erhitzer zu tauschen; ich muss ja jetzt sowieso die Lippendichtungen bestellen und ein Thermoblock Version 2 kostet ja ansch…
-
Hallo roadrunner, na dann hab ich ja erstmal wieder was zu tun - morgen ist mein freier Nachmittag, vielleicht komme ich da ein ganzes Stück weiter. Zunächst mal vielen Dank für alles! Und einen schönen Abend. Liebe Grüße gourmet
-
Hallo roadrunner, ich habe mich jetzt registriert (gourmet) und bin jetzt wahrscheinlich nicht mehr Gast8. Vor dem Zerlegen der Maschine habe ich keine große Angst - es wäre jetzt sowieso mal wieder dran, alle Dichtungen zu wechseln und die Brühgruppe auseinander zu nehmen und zu schmieren (habe ich vor 12 Monaten zuletzt gemacht).Wie Du im Video siehst, habe ich die Maschine ja schon offen. Aber reicht es aus, einfach ein Wartungsset zu benutzen (habe ich noch vom letzten Jahr von Komtra) oder …