Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-289 von insgesamt 289.
-
Kupplung und Brühkammerzulauf der BE sind in Ordnung ...oder wurden nur die O-Ringe ausgetauscht...? Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten...BE mechanisch defekt....oder der Antrieb der BE....wobei ich auf den Antrieb tendiere ... lässt sich die BE manuell per Hand einwandfrei bewegen..? Sind alle Kabel sowie Schläuche wieder da hin gekommen wo sie vor dem Zerlegen waren ...?
-
Kupplung und Brühkammerzulauf an der Brüheinheit tauschen...und wenn man schon mal dabei ist...den O-Ring für den Kolben gleich mittauschen...dann dürfte das Problem behoben sein....
-
Zitat von Trifolia: „Dichtungen hab ich alle getauscht (hab mir gleich das ganze Set bestellt). Brühwasser läuft direkt zwischen Brüheinheit und Montageblech in die Auffangschale. Wenn der Kaffee zubereitet werden soll, also das Wasser in die Brühgruppe laufen soll kann man entweichende Luft hören, so als würde der Druck entweichen. Ich hab jetzt noch Kupplung für die Brüheinheit und Anschlusseinheit / Brühkammerzulauf für Brüheinheit bestellt. Die beiden Teile und die Brühgruppe hab ich noch ni…
-
Das kenne ich auch hatte nach den Feiertagen das gleiche...bei mir lag es an der Brüheinheit...Kupplung und Zulaufstutzen der Brüheinheit mechanisch defekt...nach Austausch der beiden Teile lief wieder alles reibungslos....Erkennbar wenn Wasser an das Montageblech links unterhalb der Brüheinheit runter läuft....ob die Aufbauweise identisch ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen...aber vielleicht hilft es Dir ja...wäre zumindest eine Ansatzweise....
-
Hallo...vermutlich der Antrieb der Brüheinheit...wird nicht in alle 3 Positionen gefahren...mal die Brüheinheit rausnehmen und auf leichtlaufgängigkeit prüfen...bzw. im Service - Mode alle Positionen anfahren...CV Steps sind für das Keramikventil...insgesamt 8 Positionen....
-
Hallo das Problem hatte ich auch bei meiner EQ8..da das gleiche Keramikventil eingebaut ist wie in der EQ6 , gehe ich davon aus ..so war es bei mir jedenfalls...eure Kupplung ( Art.Nr.: 00620989 hier im Shop ) sowie der Brühkammerzulauf ( Art.Nr.: 00616637 hier im Shop) an der Brüheinheit undicht sind bzw. einen Haarriss aufweisen...weitere Möglichkeit das das Keramikventil nach dem Wechsel nicht fest genug auf der Aufnahme verschraubt wurde.... nehme mal an das das Brühwasser direkt in die Auff…
-
Vielleicht ist ja hier jemand unterwegs , der weiß welche Dichtung gesucht wird...bin um jede Hilfestellung dankbar....
-
Zitat von BlackSheep: „Für wo wird denn die Dichtung gesucht; Eingangs- seitig vom Erhitzer her? “ Ich suche die Dichtung für das Keramikventil ( siehe 2. Foto ) das zur Metallwand zeigt wo die Brüheinheit von der anderen Seite der Metallwand andockt....( Sprich Wasserzulauf zur Brüheinheit...)
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE809501DE Series 900 | ca. Baujahr: 2014 Hallo ...nach dem unser Kaffeevollautomat inkontinent wurde , machte ich mich auf die Fehlersuche...und wurde schnell fündig...es lief an der Metallwand Wasser beim Brühen und Spülen entlang und landete direkt in die Auffangschale.....der Kaffee wurde auch immer weniger bis zum Schluss nach den Feiertagen nix mehr aus den Düsen kam... Was habe ich bisher gemacht... Keramikventil erneuert ( von hier ) Neue Brüheinhe…