Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 216.
-
Auch Servus, also, die J5 hat Schalenkontakte für die Restwasserschale und einen Mikroschalter für die Tresterschale. Wenn ich die Schalenkontakte überbrücke, dann schaltet die Anzeige von "Schale fehlt", auf "Kaffeesatz leeren", ebenso wenn ich die Schalen einschiebe. Also die Kontakte funktionieren. Der Mikroschalter schaltet auch hörbar. Wiederhole ich das Ganze ein paar mal, oder schalte ich die Maschine aus, dann geht sie irgendwann wieder zurück in "Bereit". Mir geht es nicht um den Mikros…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2007 Hallo zusammen, hab hier eine J5 nach General-Überholung im Probebetrieb, bei der ich die Restwasserschale und den Tresterbehälter nach Aufforderung "Schale leeren" geleert und wieder eingesetzt habe. Nach ca. 4-5 Bezügen kam dann die Aufforderung "Kaffeesatz leeren". Beim Entnehmen der Schalen dann die Anzeige "Schale fehlt". Also Schalen ausgeleert und wieder eingeschoben... Dann kam gleich wieder die Anzeige "Kaffeesatz leeren". …
-
Na prima Danke für die Rückmeldung.
-
Hallo, da wird der Schwimmer im Tank fest hängen. Entkalke mal den Tank kräftig und versuche den Schwimmer wieder gangbar zu machen...
-
Krups Siziliana F860 - Antriebsmotor getauscht: LED's blinken, Maschine knackt, Trester matschig
BeitragHallo, bei deinem letzten Film kommt es mir so vor als ob die Brühgruppe etwas langsam bewegt wird. So als ob der Motor nicht genügend Kraft hat, oder die BG schwergängig ist. Du schreibst ja das die BG im ausgebauten Zustand leichtgängig ist, gilt das auch für die Brühgruppenführung? Die BG ist auch korrekt montiert, nicht verkantet oder so, alle Schrauben nicht nur fest, sondern auch an der richtigen Position?
-
Hallo, hast Du den defekten Drainageventilmagneten nun ausgetauscht oder nicht? So wie Dir in deinem anderen Tread geraten wurde...
-
Hallo, wie gesagt, wenn die Brühkammer bei einem zwei Tassen-Bezug auf höchster Aromaeinstellung, so wie Du schreibst, ziemlich voll wird und nicht überläuft und der Mahlgrad so grob (oder fein) wie Haushaltszucker ist, dann hast Du eigentlich die Ideale Einstellung getroffen. Da würde ich nicht mehr groß rumprobieren und einfach nur den leckeren Kaffee geniesen!
-
Hallo, wenn es nur Wasser ist, dann würde ich auch einen Defekt im Bereich des Drainageventils vermuten. Lass doch einfach mal die Tresterschale weg und betätige den Mikroschalter mit einem Lineal, dann kannst Du beim Kaffeebezug sehen, wo das Wasser rausläuft. Aber Vorsicht, nicht verbrühen dabei...
-
Hallo, die Fördermenge ist abhängig von Mahldauer und Mahlgrad. Das Kaffeemehl sollte aber nur so grob, oder fein wie Haushaltzucker sein. Wenn das jetzt bei Dir der Fall ist, dann kannst Du über den Mahlgrad nix mehr beeinflussen. Lediglich über die Mahldauer, also sprich die Aromaeinstellung, kannst Du die Fördermenge geringfügig verändern. Wie voll wird denn die Brühkammer bei einem zwei Tassen-Bezug, auf höchster Aromaeinstellung? Maximal sollte sie bei dieser Einstellung zu 4/5 gefüllt sein…
-
Hallo, so wie BS weiter oben geschrieben hat: "In etwa so grob wie Haushaltszucker". Das ist dann in Ordnung. Mit den V5 Steinen musst Du nur etwas aufpassen, diese Mahlsteine produzieren allgemein mehr Kaffeemehl, so daß es sein kann, das die Brühkammer überläuft. Die Brühkammer sollte bei einem zwei - Tassen Bezug zu 4/5 gefüllt sein. Passiert das bei Dir das die Brühkammer überläuft, so kannst Du z.B. den V5 Mahlkegel mit dem "alten" Mahlring (oder umgekehrt) in deinem Mahlwerk verwenden. So …
-
Ich hatte so einen Fall selbst schon mal. Ein Bekannter fragte ob ich seine Maschinen mal ansehen kann, "Die macht nix mehr", war die Problembeschreibung. Bei mir lief die Maschine einwandfrei. Es stellte sich heraus, das die Steckdose bei meinem Bekannten defekt war. Ansonsten gilt das so wie Jockel geantwortet hat. Auch sollten beim einstecken des Netzsteckers bzw. Einschalten des Netzschalters (wenn vorhanden) für einen kurzen Moment, alle LED´s aufleuchten.
-
Hallo, der Stecker steckt in einer Steckdose aus der auch Strom kommt?
-
Wenn Du den elektrischen Wiederstand der Magnetspule vom Ventil an den elektrischen Anschlüssen misst, und der bei allen drei Ventilen (so wie Du geschrieben hast) gleich ist, kannst Du davon ausgehen, das die Magnetspulen in Ordnung sind. Die Ventile selbst könnten aber mechanisch durch Kalk oder ähnlichem nicht richtig funktionieren. Die Mutter oben drauf fixiert eigentlich nur die Magnetspule auf dem Ventil. Wenn Du diese abschraubst und die Spule abziehst, dann müsste da noch mal ein Sechska…
-
Hallo, wenn das Pumpengeräusch leiser wird, dann bedeutet das eigentlich, das die Pumpe gegen einen Wiederstand arbeitet. Entweder eine Verkalkung, oder ein Ventil das nicht richtig öffnet, was nach deiner Fehlerbeschreibung wahrscheinlicher ist. Auch wenn alle Magnetspulen der Ventile die gleichen Messwerte am Multimeter ausgeben, heißt das noch nicht, das daß Magnetventil auch korrekt öffnet. Wenn man das Magnetventil in seine Einzelteile zerlegen kann, dann könntest Du überprüfen ob der Stöße…
-
Gerne Doch!
-
So, hier nun wie versprochen, die Bilder zur Jura F7. Hab diese nun mit Irfanview verkleinert. komtra.de/forum/index.php/Attachment/5100/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5101/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5102/komtra.de/forum/index.php/Attachment/5099/
-
Ok, danke Euch! Ich bin vor kurzem erst auf Windows 10 umgestiegen. Zuvor hatte ich noch Windows XP . Den Irfanview kenn ich, wusste aber nicht das man damit auch Fotos verkleinern kann. Wenn es die Zeit am WE hergibt, werd ich mich mal damit beschäftigen...
-
Hallo, der Membranregler reguliert den Strangdruck (Wasserdruck) und das Geräusch der Pumpe wird etwas leiser. Hast Du jetzt die Dichtung im Tank, oder den Tank selber mal getauscht, so wie Harry owl geschrieben hat? Und wie schaut´s mit der Pumpe aus, wie BlackSheep vermutet? Die verschleißt nämlich schneller, wenn die das Wasser ständig durch diese blöden Filterpatronen "ziehen" muß.
-
Hallo, leider funktionierte das mit dem Fotos hochladen nicht. Die haben über 1 MB. Muß die irgendwie verkleinern . Welche Software kann man dafür benutzten? Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Hallo Da Eliot, ich hatte neulich eine F7 zur Wartung. Die kommt rein äußerlich der F8 ziemlich nahe ( bis auf das Display ). Das Öffnen vom Gehäuse funktioniert ähnlich der E-Serie. Ich hatte aber noch keine F-Serie (auch keine "alte") vorher geöffnet. Bei der Pulverschachtöffnung sind noch Schrauben zu entfernen z. B. Die Deckel für Wassertank und Zubehöraufbewahrung lassen sich dann nach vorne abziehen wenn der Deckel abgehoben wurde. Der Deckel hat auch zwei "Laschen", die seitlich am Displa…