Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 216.
-
Hallo Win, du hast hier den Thermoblock ausgebaut! Die 43 Ohm sollten soweit Ok sein. Die Dampfheizung schaut so aus: Dampfheizung Auf deinem ersten Bild kann man erkennen, das der linke Anschluss der Dampfheizung nicht mehr dicht ist... Und hier das 3-Wegeventil: 3-Wegeventil Lies Dir hierzu die Produktbeschreibung durch. Jenachdem welche Version bei Deiner Maschine verbaut ist, benötigst Du noch weiteres Zubehör. Alle Ersatzteile mit Bildern, für Deine Maschine, findest Du beim Forumssponsor: …
-
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Das mit dem Mikroschalter kannte ich so nicht. Der hat aber keine direkte Verbindung zum Antrieb der Brühgruppe, oder?
-
Hallo, naja, bezüglich der Schrauben ist nichts unmöglich Wenn z.B. die untere beim Drainageventil "vergessen" wird, dann "hängt" die Brüheinheit zu tief und es kann zu deinem Fehler kommen. Hast du den Tresterbehälter schon etwas tiefer ausgeschnitten, so wie Tobias und Jönne Dir geraten haben? Die alten Tresterbehälter verziehen sich mit zunemendem Alter gerne und die neueren sind von Haus aus schon tiefer "ausgeschnitten".
-
Hallo, schau mal auf Seite 6 und 13, hier ist die Position der drei Schrauben zu sehen... Position Schrauben Brüheinheit
-
Hallo, ich kenne jetzt die XS90 OT nicht, aber wenn da neben den Kontakten für die Schalenerkennung noch ein Mikroschalter sitzt und dieser von der eingeschobenen Tropfschale betätigt wird, dann würde ich den mal austauschen. Dieser ist vermutlich für die Anzeige "Schale fehlt" verantwortlich. So konnte ich das zumindest bei einer J5 erfolgreich beheben...
-
Servomat Steigler Rheavendors Cino XS PB - Welches Bauteil ist das auf dem Bild? Fehlermeldung: AUS 07B
Kaffeefrank - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHallo, ich tippe auf eine defekte Pumpe, das passt zu der Fehlermeldung. Bestimmt ist die Pumpe auch noch sehr laut??? Ich hatte das schon mal bei einem baugleichen Gerät und hab sie getauscht gegen diese hier... komtra.de/saeco-ersatzteile/sa…pe-ulka-ex5-220v-48w.html
-
Hallo, schmier mal die Antriebsspindel der Brühgruppe mit ein bisschen Silikonfett... ...und den Dichtungen der Brühgruppe kann ein bisschen Silikonfett auch nicht schaden.
-
Hallo, am Besten, einfach mal aufschrauben und nachschauen wo das Wasser raus kommt. Ohne das Gehäuse zu öffnen, ist eine Diagnose nicht möglich.
-
Hallo, ich habe noch ein mechanisches Keramikventil in meinem Fundus, da müssten die beiden Keramikscheiben baugleich zum elektrischen KV sein. Ich werde diese mal einbauen und ausprobieren. Im nur "Kaffeebetrieb" wird ja das KV auch beim Einschalten und beim Ausschalten kurz angesteuert. Das funktioniert ohne Probleme. Ein Cappuccino ist auch möglich, aber nach mehrmaligem Dampfbezug kurz hintereinander, kommt dann wieder Error 6. Irgendwie ein thermisches Problem. Werde auf alle Fälle wieder b…
-
Jura Impressa Z5 - Wasser tritt durch Auslaufventil/Ablaßventil "Y" aus und läuft aus dem Gehäuse
BeitragHallo, ich habe gerade eine C5 am Tisch stehen und habe mal den Original-Stößel vom Außlaufventil gemessen. Er ist ohne die Kegelspitze 21,1 mm lang. Dann einen Stößel aus Messing von Komtra, dieser ist genau 21,0 mm lang. Ebenfalls ohne Kegelspitze gemessen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen, bei meiner frisch generalüberholten Z5 mit ca. 5900 Bezügen, funktioniert das elektrische Keramikventil nicht mehr richtig. Das Keramikventil wurde mit einer neuen Formdichtung versehen. Direkt nach der Überholung funktionierte für ca. eine Woche alles einbahnfrei. Habe in dieser Woche aber nicht so viel Dampf bzw. Cappuccini bezogen. Dann wollte ich 2 Cappuccini nacheinander beziehen. Der erste lief ohne Probleme. B…
-
Jura Impressa Z5 - Wasser tritt durch Auslaufventil/Ablaßventil "Y" aus und läuft aus dem Gehäuse
BeitragHallo, hast Du den von Komtra bestellt? Ich habe in den letzten Wochen 4St. von diesen verbaut, zwei davon in meine Z5, alle ohne Probleme. Ich kann Dir jetzt leider auch kein Maß nennen wie lang der Stößel im Original ist, hab grad keinen da. Ist vielleicht von der "weggebröselten Dichtspitze etwas Richtung Brüheinheit gewandert?
-
Hallo, die Brühgruppe fährt auch zuerst nach oben? Wenn nicht, ist der Brühgruppenantrieb evtl. verkehrt herum angeschlossen.
-
BeitragHallo Jens, wenn Du zwei Beiträge weiter oben schaust, da hab ich Dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie du den Fehler beheben kannst. Und wie Dr. Finch bereits schrieb, aus dem Auslaufventil darf nach außen kein Wasser austreten.
-
Hallo, gebraucht gekauft mit Gewährleistung? Dann den Verkäufer kontaktieren! Ansonsten würde ich es erstmal mit einer richtigen Entkalkung, mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis versuchen.
-
BeitragHallo, oder meinst Du vielleicht das Auslaufventil, das bei der Z5 ähnlich einem "Y" aussieht? Auslaufventil (Y) für Jura Z5 Du kannst auch nur das "Innenleben" wechseln, wenn das Gehäuse keinen Haarriss oder anderen Defekt hat. Dann benötigst Du dieses hier: Reparatur Wartungsset für das Auslaufventil (Ventilstößel aus Messing & Dichtungen) Reparaturanleitungen findest Du oben zum Runterladen.
-
Hallo, wird das Pumpengeräusch leiser? Und mit welchem Entkalker hast du entkalkt?