Servomat Steigler Rheavendors Cino XS PB - Welches Bauteil ist das auf dem Bild? Fehlermeldung: AUS 07B

• Servomat Steigler Rheavendors Cino XS PB - Welches Bauteil ist das auf dem Bild? Fehlermeldung: AUS 07B

Hersteller: Servomat Steigler Rheavendors | Typ-/Modell: Cino XS PB | ca. Baujahr: 2010

Hallo an alle hier im Forum,
      ich bin wegen einem Fehler an meiner Kaffeemaschine am rätseln.
      Die Kaffeemaschine hat länger in der Garage gestanden.
      Nach dem Einschalten wird das Wasser überprüft und die Bohnen. Dann "Läuft die Brühkammer an" .
      Dann brummt das Bauteil auf dem Bild wo der Schraubenzieher drauf zeigt zwei mal etwas länger und es erscheint der Fehler AUS 07B.
      Ich habe schon viel gelesen und komme leider nicht weiter.
      Es wurde schon das Flowmeter aufgeschraubt und gereinigt. Scheint soweit ok zu sein.
      Die Schläuche gesäubert. Wasser scheint durch zu gehen. Die Pumpe scheint auch zu laufen.
      Gemessen wurde bisher nichts. Die Brühkammer wurde ausgebaut und überprüft. Scheint alles ok zu sein.
      Weiss jemand vielleicht was das für ein Bauteil ist was da brummt. Das würde mich sehr interessieren.
      Wenn jemand weiss wie ich den Fehler weg bekomme wäre das natürlich klasse.
      Aber wenn mir jemand sagen könnte was das für euin Bauteil ist was da brummt wäre ich auch schon froh.

Viele Grüße
      Frank

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

ich tippe auf eine defekte Pumpe, das passt zu der Fehlermeldung.
      Bestimmt ist die Pumpe auch noch sehr laut???

Ich hatte das schon mal bei einem baugleichen Gerät und hab sie getauscht gegen diese hier...
      komtra.de/saeco-ersatzteile/sa…pe-ulka-ex5-220v-48w.html
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo,
      Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz Vorstellen,
      Ich komme aus NRW
      bin Baujahr 61
      eins meiner Hobbys sind Motorrad Fahren

Ich weiß das es immer Blöd ist als neuer sofort nach Hilfe zu Fragen aber leider ist es so und ich Bitte um Nachsicht.

Da ich auch Probleme mit meiner Cino XS PB habe hoffe ich auf Hilfe von Euch.
      Meine Cino fing an mit der Fehlermeldung Service aus 7B, laut Beschreibung wo es allerdings nur
      die Meldung aus 7 gibt soll die Brüheinheit verstopft oder das Flowmeter defekt sein.
      Anfangs habe ich dann immer die Brüheinheit ausgebaut gereinigt und nach einigen Einschaltversuchen
      funktionierte die Cino wieder. Weil der fehler immer wieder auftrat hab ich sie hinten mal geöffnet und erstmal einen Schock bekommen das sah aus als wenn die da noch nie gereinigt wurde.(Ich habe sie erst seit knapp zwei Monaten.)
      Habe dann erstmal den Tank ausgebaut und gereinigt einige Schläuche waren komplett mit Kaffeepulver zu und habe auch das Flowmeter geöffnet es war vollkommen sauber und arbeitet, allerdinge´s hab ich festgestellt das die Kontakte von Stecker der
      auf das Flowmeter ist nichr mehr richtig fest sind. Außerdem schaltet sie nun schon auf Service aus 7B sobald die Brüheinheit in Grundstellung gefahren ist die Pumpe läuft gar nicht mehr an, bin mir fast sicher das vorher die Fehlermeldung erst kam nachdem
      die Pumpe anlief.

@ Harry OWL
      Besteht die Möglichkeit das Du mal Deinen Bekannten fragst ob er sich meine Cino mal anschaut und nach
      Möglichkeit auch Repariert?

Gruß Pitt
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)