Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 216.
-
Jura Z6 oder S8 gönnen ?
BeitragHallo, wo wird die S8 denn gefertigt? Und werden auch andere Jura-Modelle ausserhalb der Schweiz gefertigt?
-
Hallo, ich tippe auf eine schwächelnde Pumpe oder defekten Membranregler wenn genügend Wasser aus dem Tank bis zur Pumpe gelangt? Harry owl hat auch schon nach der Pumpe und dem Membranregler gefragt. Sind die OK Hatte ich bei meiner Krups FNF2 mal gehabt. Pumpe pumpt zu wenig Wasser, dieses wird dann heißer, weil es langsamer durch die Heizung gepumpt wird. Der Kaffee war auch heißer als normal. Am Ende vom Brühvorgang, wenn das Drainageventil öffnet, zischte es kräftig und viel Wasserdampf sti…
-
Hallo, da ist wohl das Auslaufventil defekt. Ich tippe auf einen gebrochenen Stößel im Auslaufventil.
-
Hallo, Du musst den Drehknopf so lange betätigt lassen bis sich das System mit Wasser gefüllt hat, also bis die Pumpe von selbst aufhört Wasser zu fördern. Stopt die Pumpe nicht von selbst, dann wird der Wasserfluß vom Flowmeter nicht erkannt.
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragDie Maschine zeigt Dir an wann eine Reinigung nötig ist, schau mal in die Bedienungsanleitung. Ebenso steht dort wie man din Entkalkungsintervall auf die verwendete Wasserhärte einstellen kann. Wasserhärte bei Euch kannst bestimmt beim örtlichen Wasserversorger erfragen...
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragHa, Jönne war schneller und schlägt in die gleiche Kerbe...
-
BeitragHallo, da ist es wieder das BÖÖSE Wort "Filter" Das Filterthema wurde hier schon von A-Z und von Z-A durchgekaut. Die wenigsten hier verwenden diese Dinger, da diese eine Verkalkung der Maschine auch nicht verhindern, höchstens verlangsamen. Ist der Filter auf "ein" gestellt im Gerät, so wird man nie mehr aufgefordert zum Entkalken Außerdem sind die auch nicht gerade billig! Investiere lieber in guten Entkalker, den hier aus dem Shop z.B. oder Durgol (Amidosulfonsäure sollte drinn sein) und entk…
-
Hallo, das ließt sich für mich so, als wenn die weiße Kappe vom Drainageventil defekt wäre. Kommt das Wasser "unten-links" aus der Brühgruppe?
-
Hallo, die "Nieten", sind Ovalkopfschrauben. Dafür gibt es hier im Shop einen Bit / Schlüssel. Den hier z.B.: Spezialwerkzeug Ovalkopfschlüssel
-
Hallo, Mess mal den Thermoblock ohmisch durch: ca. 40 Ohm sollten normal sein. Dann kannst du im Testmodus: DeLonghi Testmodus aufrufen, die einzelnen Komponenten ansteuern, unter anderem auch die Heizung, und somit überprüfen ob Spannung an der Heizung anliegt, wenn sie angesteuert wird.
-
BeitragHallo, die Reinigungstabletten verwende ich sein Jahren, die sind prima. Ob Du allerdings 120 Stück benötigst? Kommt darauf an wieviel Kaffee Du zubereitest. Bei ca. 5-6 Tassen täglich, steht bei mir eine Reinigung so einmal im Monat an. Den Entkalker hab ich selbst noch nicht probiert, aber der Flüssige von Komtra soll sehr gut sein, was man hier so lesen kann.
-
Hallo, nach einer Weile "blinken" (Aufheitzvorgang) sollte die Maschine eine Spülung machen und dann sollte Sie bereit für die Kaffeezubereitung sein. Wegen dem Geräusch, schmier mal die Brühgruppe und die Antriebsspindel mit Silikionfett, das sollte helfen...
-
Hallo, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, schaut das so aus als ob das Teil nur aufgeclipst ist. Die Z6 ist halt auch eine von den neueren Maschinen, da ist noch nicht soviel Erfahrung im Forum vorhanden. Kann man denn Kaffee beziehen OHNE dieses Teil? Dann wäre es bestimmt auch möglich dieses Teil anzukleben... Und defekt ist es ja (leider) eh schon. Im schlimmsten Fall braucht man dann halt ein neues Teil.
-
BeitragZitat von BlackSheep: „Umsonst ist der Tod... “ Guten Morgen, das stimmt nicht ganz BlackSheep, den Tod bezahlt man mit dem Leben! Der Arbeitsaufwand ist halt einfach der gleiche, ob ich eine Brüheinheit für 75€ oder zwei Stützhülsen für 2€ aus dem Regal nehme und versende. Ich würde in so einem Fall dann noch etwas mitbestellen, das man sowieso braucht: z.B. Entkalker, Wartungsset für die nächste Wartung oder so etwas, dann relativiert sich das auch mit den Versandkosten...
-
Hallo, ich bring dann nochmal eine Zange ins Spiel... Ich verwende immer eine Wasserpumpenzange. Durch die etwas gebogene Form rutscht die Klammer nicht so leicht aus der Zange und wenn man die Wasserpumpenzange etwas größer einstellt, dann "zerdrückt" man auch die Anschlüsse in den Schläuchen nicht.
-
Hallo, da die F8 die gleiche Tropf- und Tresterschale hat, wie eine F7, die ich schon mal offen hatte, so siehst Du oben rechts auf der Tresterschale eine kleine "Kunststofffahne". Diese betätigt beim Einschieben einen Mikroschalter, der für die Schalenerkennung zuständig ist. Vermutlich federt dieser nicht mehr zuverlässig aus.
-
Hallo, einen Brühkolben nur kleben, das hält einfach nicht. BlackSheep hat mal einen Beitrag geschrieben, in der das "Reparieren" dauerhafter ist... Zum Drainageventil: Während des Kaffeebrühens fließt das heiße Wasser durch das Drainageventil, über den "Einlaufstutzen" in die Brüheinheit. Nach Ende des Brühvorgangs wird das Drainageventil von dem Elektromagnet geöffnet und die Brüheinheit so zu sagen "belüftet", damit sie wieder auseinander gefahren werden kann und das Restwasser entwässert. So…
-
Hallo, das hört sich nach einem "Rückwärtsläufer" an. Hast Du die Laufbahn der Brüheinheit und die Sperrklinken auch gefettet? Da gehört nämlich ebenfalls KEIN Fett dran. Die Sperrklinken selbst könnten auch ermüdet sein und den Fehler verursachen. Erst mal alles entfetten, wenn das nicht hilft, dann die Sperrklinken erwärmen und geringfügig nach außen biegen.