Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 216.
-
Hallo, hab grad nachgeschaut, Torx T20 mit Loch braucht man zum Öffnen des Gehäuses der ECAM's.
-
Hallo, das Geräusch kommt vom Drainageventilmagnet. Hier ist die Messinghülse in der der Stösel steckt locker. Diese kann man meistens einfach wieder feststehen...
-
Anpassen kann die nur Jura, oder vielleicht hat Tobias L. schon mal eine auf Thermoblock umgebaute Steuerung ausgelesen? In der Elektronik - Materie bin ich nicht so bewandert ! Der "normale" Kaffeebezug funktioniert wohl auch ohne Softwareanpassung, aber der Dampfbezug funktioniert nicht richtig...
-
Hallo, umbauen auf Thermoblock funktioniert nur richtig, wenn auch die Software angepasst wird. Ansonsten passt meines Wissens die Heizkurve für Dampfbezug nicht mehr.
-
Prima, danke für die Rückmeldung! Und lass den Filter weg, lieber öfter mal entkalken. Das spart auch noch Geld!
-
Guten Morgen, das stimmt BlackSheep, die Pumpe "leidet" natürlich stark unter dem ständigen Filterbetrieb. Das wäre dann der nächste Schritt, wenn mit einer vernünftigen Entkalkung keine Besserung erzielt werden kann.
-
Hallo, wie Du geschrieben hast, wird die Pumpe leiser, bis fast nicht mehr hörbar. Dies deutet auf eine Verstopfung im Wasserkreislauf hin. Die Pumpe arbeitet gegen einen Widerstand. Gerne setzen sich auch Kalkkrümel im Auslaufventil fest. Das kannst Du auch mal checken. Zum Thema Filter, die Dinger machen oft nur Probleme. Das Granulat im Inneren der Filter kann auch den Wasserfluß behindern. Und eine Verkalkung der Jura können Sie auch nicht verhindern, nur verlangsamen. Such hier im Forum nac…
-
Hallo, wurde die Maschine in der ganzen Zeit auch einmal Entkalt? Das ließt sich auf alle Fälle so, daß irgendwo eine Verstopfung vorliegt. Schmeiß den Filter raus, stelle im Menü den Filter auf "kein" und entkalke die Maschine mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis. Auf keinen Fall mit Essig oder Zitronensäure
-
Hallo, ja, Jönne hat recht! Das Problem ist definitiv beim Drainageventil zu suchen. Aber Du hast zweimal von Kaffee geschrieben, der in die Schale läuft, aber im Video sieht man ja jetzt, das es klares Wasser ist und es aus dem Drainageventil läuft.
-
Hallo, hier wird der Kaffeeauslaufschieber verstopft sein. Den musst Du ausbauen und reinigen. Eine Anleitung zum Ausbau des Auslaufschiebers hat BlackSheep hier mal eingestellt. Benutz mal die Suchfunktion, unter "Anleitung von Nutzern" müsstest Du fündig werden. Videos musst Du auf Grund der Dateigröße, z. B. bei Youtube hochladen und hierhin verlinken.
-
Ich würde auf alle Fälle beide O-Ringe tauschen, wenn ein Haarriss ausgeschlossen werden kann! Manche verwenden "unten" eine Lippendichtung und am oberen Kolben einen O-Ring. Die Lippendichtung am unteren Kolben kann evtl den (möglichen) Verschleiß vom Brühzylinder etwas kaschieren. Am oberen Kolben einen O-Ring verwenden, weil es hier vorkommen kann, das eine Lippendichtung sich beim Eintauchen in den Brühzylinder umkrempelt.
-
Hallo, defekte Dichtungen sind immer eine Möglichkeit. Auch ein evtl. Haarriss im Brühzylinder wäre möglich. Mach mal die Frontblende von der Tropfschale ab und lass den Tresterbehälter draußen, dann starte einen Kaffeebezug und dann kannst evtl. sehen wo das Wasser raus läuft...
-
Hallo, außerdem sollte bei einer Maschine aus 2016 noch Garantie drauf sein, oder?
-
Hallo, die "Segafredo Bohnen" haben schon einen sehr eigenen Geschmack, also der Kaffee davon . Ich habe die nur einmal verwendet, sind auch ziemlich dunkel, eigentlich schon verbrannt geröstet... Wechsel die mal aus!
-
Wenns zwei sind, in einer schwarzen Kunsstoffrückwand, die sollten reichen.
-
Hallo, schau doch mal ob Du die Rückwand entfernen kannst und ob Du dann so an den Reedsensor kommst?
-
Hallo, versuche erst einmal das Reinigungsprogramm durchzuführen, auch wenn es nicht angezeigt wird, dann sollte sich das Entkalkungsprogramm starten lassen.
-
Danke für die Rückmeldung!
-
Zitat von emsic: „allerdings hat die Thermosicherung ja wahrscheinlich auch nicht ohne Grund ausgelöst “ Genau so wird es sein. Meist wird dann die Heizung dauerhaft mit Strom versorgt und die Maschine heizt dann bereits wenn nur der Hauptschalter ein ist, bis die Thermosicherung anspricht, weil ein Triac auf der Leistungselektronik defekt ist. Allerdings, wie bereits geschrieben, mit Elektronik kenn ich mich nicht so aus und darum kann ich Dir leider nicht sagen welcher Triac für die Heizung zu…
-
Hallo, 38,5 Ohm das passt! Wenn die Heizung nicht mit Spannung versorgt wird, wird der Fehler auf der Leistungselektonik zu Suchen sein. Mit der Elektronik hab ich aber nicht soviel am Hut. Vielleicht kann Jokel oder Tobias L. hier weiterhelfen?