Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2014 Hallo, nach erfolgreicher Reparatur der Caffeo Solo aus dem anderen Thread ist mir heute meine eigene Caffeo CI kaputtgegangen... kurze Fehlersuche, es kommt nur noch heißes Wasser vorne aus den Düsen raus (mir ist aufgefallen es kommt aus dem Milchdüsen, auch wenn Kaffee kommen sollte -> nach bisschen googlen -> Keramikventil defekt) und das Kaffeepulver landet "lose" im Tresterbehälter. Daraufhin habe ich mir das Kera…
-
Hallo Blacksheep, bei meiner Caffeo CI sind beide Zapfen am Mitnehmer gebrochen. Ich habe mir einen neuen Mitnehmer bestellt, kannst du mir sagen wo man bei den Bauteilen fetten muss ? Danke
-
Zitat von Totti10: „die Pumpen haben alle 16 bar. Ich weiß aber nicht ob diese immer erreicht werden. hast du denn schon eine Entkalkung duchrgeführt oder ein redet der Maschine ? “ Grade mal entkalkt - mit wenig Zuversicht und siehe da die Maschine läuft wieder wie gewohnt! Danke für den Tipp und eure Hilfe!
-
Den Gedanken hatte ich auch schon...hab noch eine Caffeo Bistro zum schlachten. Evtl baue ich dort mal die Pumpe aus. Allerdings sehen die Wasseranschlüsse nicht gleich aus aber werde ich letzten Endes irgendwie hinbekommen. Wie viel Bar Druck sollte die Pumpe denn aufbauen? Lohnt es mit einem Manometer zu messen?
-
Entkalkung wollte ich starten (Zwei Tassen + EIN/AUS Taster) allerdings fängt bei der Maschine dann nur das Powersymbol an zu blinken. Das gleich bei der allgemeinen Reinigung... evtl. Elektronik Problem ? EDIT: Habe gerade nochmal in der Anleitung nachgelesen - die Maschine muss aus sein ... Werde ich also noch machen. Das Drainageventil ist richtig herum eingebaut. Habe testweise auch nochmal die Dichtungen getauscht. Allerdings keine großartige Besserung. Hat noch jemand von euch eine Idee ?
-
Ich habe das Ventil mal auseinandergenommen, sah aber recht sauber aus. Siehe Bilder, der Mitnehmer ist in meinen Augen richtig herum drauf, das Drainageventil sollte auch richtig eingebaut sein. Fällt dir anhand der Bilder sonst evtl. noch was auf ? komtra.de/forum/index.php/Attachment/10486/komtra.de/forum/index.php/Attachment/10487/komtra.de/forum/index.php/Attachment/10488/komtra.de/forum/index.php/Attachment/10489/.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 103 | ca. Baujahr: 2013 Hallo, nachdem ich jetzt schon zwei Automaten aus meiner Familie reparieren konnte (auch dank Ersatzteilen vom Komtra )habe ich zu diesem Automat jetzt die Frage warum der Kaffee bzw. das Wasser immer noch direkt in der Auffangschale läuft. Habe mir diverse Threads hier durchgelesen aber konnte den Fehler bisher nicht beheben. Das Drainageventil wurde mit einer anderen Maschine quergetauscht, sollte also OK sein, die …