Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
hallo Enrico, die Pumpe isses nicht, Kaffee kommt ja und alles andere auch, spülen tut sie ja auch eine Weile bis--- Reinigen 7/8 erscheint im Display, d.h. Meldung vorab ist Wasser nachfüllen obwohl wasser im Tank ist. Es kommt dann Dampf direkt in die Brühgruppe und die wird dadurch gekillt. das sieht dann so aus.
-
ja hallo, eine Weile später nun, Calc`n-Clean gestartet, mit neuer Chemie Original, Warmes Wasser aufgelöst den Entkalker, läuft bis "bitte Wasserbehälter spülen und füllen, danach wird kurz gespült dann "bitte Wasser nachfüllen", mit etwas Druckluft wasser in die Maschine geblasen, läaut weiter bis Tablette reinkommt, läauft eine Weile dann kommt wein Wasser mehr nach und heißer Dampf zerstört wieder die Brüheinheit, auf dem Display ist immer ...Reinigung 7/8 .... zu sehen, nix geht mehr. Wie w…
-
so hallo, sorry es wurde etwas später. "ein Mann muss tun was ein Mann tun muss, außer.. seine Frau will es anders." Info: Heißwasser, Milchschaum, Kaffee ging eigenartigerweise alles nur auch beim zweiten Durchlauf blieb er an der gleichen Stelle hängen. Ich habe den Flowmeter ausgebaut und gereinigt und dabei festgestellt, dass in dem Flowie kleine Granulatkörnschen vom Entkalker geklebt haben/sind. Der Entkalker, Original von Siemens, war aufgrund seines Alters, BJ. Anno 2018 nicht mehr in de…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2016 hallo zusammen, bei meiner EQ6-Serie700 bricht das Entkalken beim Spülvorgang ab, d.h. Wasserbehälter spülen und füllen, gemacht, eingesetzt dann kommt "Entkalken wird fortgesetzt" es pumpt leise, es tröpfelt etwas in den Tropfbehälter, dann kommt " bitte Wasser nachfüllen" obwohl der Behälter voll ist. Das ganze immer wieder, hab dann die Maschine ausgeschaltet eine Weile gewartet, dann kommt " Gerät wird nach S…
-
Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - weiß/grauer Belag im Zylinder und im Sieb der Brühgruppe
Beitragso, guten Tag an alle hilfreichen, frohe Kunde aus meinem Munde, Maschine läuft und macht lecker Crema auf den Kaffee. Ich habe also alles getestet und gereinigt bis auf die Pumpe, die habe ich nicht aus dem Plastikgehäuse rausgekriegt. Egal.. Fazit: der Hinweis von Bikermanni "ich vermute mal das die Brühgruppe wegen Wassermangel zu heiss geworden ist." und alle anderen Hinweise, haben mit meiner Entdeckung, dass das Rädle im Flowmeter schlecht läuft dazu geführt, dass ich die Aussage ohne schl…
-
Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - weiß/grauer Belag im Zylinder und im Sieb der Brühgruppe
BeitragTach zusammen, ich hab jetzt die neue BG hier und bin etwas unsicher das Teil einzubauen, ich habe alles raus und kontrolliert, angefangen beim Flowmeter, an die Pumpe hab ich mich noch nicht getraut, weiter zum K-Ventil das ich aber nicht geöffnet hab, den Kompletten Auslauf ausgebaut und gereinigt, alle Schläuche ab dem Heizer gereinigt. Wo kann denn noch so ein Schlonz kleben ? kann der Heizer und das K-Ventil auch was abbekommen haben bzw. wie kann ich das testen ? Da seh ich ja nicht rein. …
-
Beitraghallo zusammen, ich hätte da nochmal eine Frage, hat jemand so eine Siebeinheit, dann könnte ich eine Version bauen mit der ich dann Entkalke Den Belag im Zylinder schleife ich ab. Kann das funktionieren ? Und welche Sensoren muss ich bedienen um die Maschine offen zu testen ?
-
BeitragOkay, Danke erstmal an alle, ich bestelle eine BG und hoffe das ist es gewesen. ..aber.. warum kommt die Steuerung durcheinander, kann ich die komplett zurücksetzen ?
-
BeitragHi Harry, den Flowmeter hab ich Überprüft, nun die Pumpe, dann das K-Ventil alle Schläuche, wenn das OK bestelle ich noch eine BG Einheit. Trotz allem die Frage wie das Glumpp zusammen in die BG kommt ist freischwebend im Raum. Kann es sein das die Reiniger zu alt sind ??? von 2018 !!
-
Beitragwie wird denn der Flowmeter ausgebaut ? --habs -
-
Beitrag@pauel, ich habe nicht beide gleichzeitig in die Maschine getan sondern erst Entkalker, dann fertig, dann Reinigung und dazwischen gespült. ... mir fällt grad noch ein, meine Frau hat VOR der Entkalkung und Reinigung ..heißes Wasser in den Behälter gemacht und wollte dann einen Kaffee machen, im Zuge dessen ist die Maschine ausgestiegen und ich habe dann die Reinigung angestossen. Kann heißes Wasser in dem Behälter auch eine Ursache sein. ??
-
Beitraghi Harald, ich bin mir 100% sicher das ich die richtigen Tabs für die dementsprechende Anwendung genommen habe, kann es sein das die Maschiene das verwechselt? denn... die Entkalker Tabs passen gar nicht in die Schublade wo man die Reinigungstabs rein legen muss...!! und do eine Reinigungstablette in einem halben Liter Wasser aufzulösen... sieht auch irgendwie blöd aus, findest Du nicht. Somit kann ich das sicher Ausschließen. Vor dieser Aktion der Reinigung, nach dem Wechsel der Brühgruppe und …
-
BeitragHersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2009 hallo, ich habe, jetzt schon das zweite mal, das Problem mit einem weiß/graubraunen Belag im Zylinder und im/unter dem Sieb der Brühgruppe. Vorangegangen ist beide male eine Entkalkung und danach eine Reinigung mit Originalen Siemens Entkalkungstabletten bzw. Reinigungstabletten. Nachdem die Reinigung abgeschlossen war kam kein Heißwasser und kein Kaffee aus der Maschine und es knallte, dampfte und wie aus einer …
-
hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Lösung für das Problem mit der Überspannung bei einer EQ.6 Serie 700 auf diese Seite gestoßen, den Widerstand mit 1,8K habe ich eingelötet und tatatata.. es läüft .. Die Info mit den Durchkontaktierten Löchern -- äähh hüstel hüstel habe ich etwas zu spät gelesen aber und das rockt ich habe das wieder mit viiieel Geduld wieder gerettet und die Maschine läuft immer noch. Diese Info ist wirklich wichtig !! Angefangen hat das mit einem Neubaugebiet ..…
-
hallo, ich habe mal, auf Verdacht hin das der Heizer kaputt ist, einen bestellt und leider festgestellt, dieser neue sieht genauso aus. Denselben Belag an der gleichen Stelle, also ist das wohl Konstruktions bedingt. Kann ich den nun zurückgeben wenn er noch in der Tüte eingeschweißt ist. MfG Peter
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2009 hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich des Heizelementes in einer EQ.6 Serie 700 TE617503DE/09. Ich habe letztlich das Keramikventil ersetzt und dabei entdeckt das aussen auf dem o.g. Bauteil ein weißer Belag, schon Kristallin, zu sehen ist. Die Maschine läuft aber dem Dingens traue ich nicht mehr wirklich. Kann mir jemand sagen was das ist, Kalk oder was ?? Ich hänge noch ein Bild mit dazu…