Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
...achja: Für die Überholung der Brühgruppe schauste bei den Anleitungen nach ner Brühgruppe aus ner E oder F oder C oder Z... die sind im Aufbau ALLE identisch, haben nur nen paar unterschiedliche Anbauteile im Vergleich zur FRANKE.... (Auslass und Drainageventilhalter sind bei der FRANKE ggf. anders...) Die ganz neuen sind teilweise etwas anders aufgebaut, demzufolge wird man damit dann nix.
-
...jeder fängt mal "klein" an...;-) Das wird schon werden. Wie gesagt: Die Dinger sind wirkich dankbare Kandidaten... Was wir auf JEDEN Fall noch brauchen, ist ne leere Klorolle/Küchenrolle. Schomma aufbewahren.
-
...wenn ich das noch richtig weiß: Mahlwerkseinstellung bei X7/X9/Franke: GANZ zu, 13 Rasten auf: Grundstellung/Auslieferungszustand. Bei allen anderen älteren JURAs: GANZ zu, 7 Rasten auf: Grundstellung. Richtwerte.
-
...bestell sonst noch 2x V5-Mahlsteinsätze dazu - dann haste hinterher nen Gerät, das wie neu funzoniert. Viel erhellendes über diese Gerät gibbet in meinem Thread über die Geräte. Haste ja schon gefunden. Bissel lang - aber man findet FAST alles relevante.
-
Ja, Stössel ist rischtisch.
-
"Dann ist da noch die Frage, wenn kein Kaffee über die BG zum Auslauf kommt, aber die Pumpe pumpt und im Tropfbehälter Wasser in entsprechender Menge ankommt, gibt es da noch ein Ventile das zu früh öffnet?" Liegt IMMER am Drainageventil. Im Zweifel ist die weisse Stösselkappe locker. Den Stössel gibbet aber im Shop. ICH würd noch die Mahlwerke mal zerlegen (also Kranz raus, alles bissel säubern und dann neu justieren, solange die nicht völlig runter sind....) Alles in allem sieht der Geret aber…
-
a) ...der Schlauch ist lang genug. So lassen. Der kommt am Ende wieder oben an den Brühgruppenauslass. b) ...bisher: Alles richtig gemacht. c) ...das Zahnrad ist der Brühgruppenantrieb, muss mit raus. Alles richtig gemacht. d) Brühruppe ist unfallfrei draussen: GUT GEMACHT. So muss das. e) ...nun die Brühgruppe zerlegen - dafür gibts bei KOMTRA ne Anleitung. Nicht irritieren lassen - die etwas ältern BGs von JURA sind im Prinzip alle gleich. d) ...ich würd den hier nehmen: Alles mit bei, auch fü…
-
...die Saphiras sind dankbare Kandidaten für ne Überholung. Dein "Effekt" kam im Überholungs-Thread nicht vor, da es sich dabei eher um nen Standard-Allerwelts-"Fehler" handelt.... Nimm nen kompletten Satz Dichtungen für Brühgruppe und Drainageventil. Lippendichtungen würd ich nicht nehmen.... Brühgruppe sitzt LINKS (von vorn gesehn) im Gerät. Dazu die Schrauben aus der Rückwand drehn und einfach das Seitenteil nach hinten abnehmen. Das, was Du dann da siehst ist eiiigentlich selbsterklärend....…
-
...sehr fein.
-
Brühgruppe raus, zerlegen, reinigen, Dichtsatz dran, zusammenbauen, wieder rein in der Geret und gut. Die C5 ist nen schickes Teil, hatt ich auch schon ein paarmal. Sehr zuverlässig und läuft laaaaaange bei guter Pflege/Service.
-
...ne C5 und "frischer" Kaffee.... Schwierig. Mach mal den Kaffeeauslauf innen sauber.... UND: Nur fetten reicht nicht. Ne kleine Grundüberholung der Brühgruppe für 10,00 sollte man mal in Betracht ziehen.
-
...lass das Teil einfach weg. Bringt nix, kost nur Geld.
-
...sooooo isses richtig!!!
-
...habbich ganich gesehn. Stimmt.
-
...soll aussehen wie "feiner Sandstrand". Eigentlich sollten 3 Rasten zum Verstellen reichen. Sonst nen neuen Mahlsteinsatz rein.
-
Zitat von BlackSheep: „Aber doch keine Papprolle… “ Wohl. Ich hab hier zwar 6 supertolle 3D-Drucker (Ultimaker 3, 3+Extended, S5) stehen, bin aber selbst des Designens nicht mächtig.
-
Nö. Komische Bohnen mahlen sich nicht automatisch ganz fein. Wenn die Markierungen dem jetzigen Ergebnis entsprechen, ists zu fein. 1-2-3 Rasten weiter aufdrehn & testen. Ich nehm bei offener Maschine immer ne Papprolle (Klorollenpappe geht gut), stell sie aufs Mahlwerk, paar Bohnen rein und testen. Festhalten aber.
-
...sonst nomma Deckel ab, Mahlwerk mal auseinanderbaun (Stein, Kranz, Teller - aufe Federn und Kugeln achten...) Saubermachen und wieder zusammenbaun. Grundstellung war - soweit ich das noch weiss - ...ganz ZU drehen, dann 7 Rasten wieder auf. Verstellhebel dann mittig aufsetzen. Wenns dann richtig Scheisse schmeckt oder aussieht, müssen neue Mahlsteine rein.
-
....Lassts gut sein. Hauptsache, der Geret funzoniert dann wieder.