Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Von den hauptsächlich helfenden Mitgliedern hat sicher einer eins übrig. Entweder direkt anschreiben oder temporär eine Mail-Adresse angeben. Nach Kontaktaufnahme wieder löschen, muss nicht dauerhaft im Forum stehen.
-
Unter Anleitungen von Nutzern oder Kaufempfehlung ist genug geschrieben. Das findet sich wesentlich schneller, als mit Google das Forum zu durchsuchen. Für mich ist es wirtschaftlicher das EEPROM zu flashen, weil es für mich kaum Arbeit ist, nicht die Welt kostet. Es besteht die Möglichkeit, dass die Platine dabei irreparabel zerstört wird.
-
HP ist der Vorgänger von Aroma+. Die letzten J9.3 oder die beim Zentralservice waren wurden auf dieses Mahlwerk umgerüstet. Entweder ein Aroma+ Mahlwerk einbauen oder das EEPROM muss angepasst werden. Die Menge wird nur über die Zeit gemacht. Eine gewisse Anpassung kann über den Verfahrweg der BG gemacht werden.
-
komtra.de/forum/index.php/Attachment/20885/ Besser wird es nicht, sollte aber reichen.
-
Wird der Triac von der Pumpe oder Mahlwerk sein. Ich habe momentan so eine Maschine nicht stehen. Ich kann heute Abend Mal gucken, ob ich bei anderen Platinen was passendes finde, an Bezeichnung. Mahlwerk und Pumpe bitte zuerst prüfen.
-
Wenn das Mahlwerk stumpf, verschlissen ist, dann schießt das Wasser nur durch, der Kaffee ist kälter. Die neuen Mahlwerke haben einen höheren Feinanteil. Ich kaufe das meiste nur online, bei einem KVA sollte man einen Ansprechpartner vor Ort haben ansonsten endet es eben so. Aber über diese Problematik kann man Bücher schreiben.
-
Nivona Melitta Kaffeepulvermenge Den Schalter quer tauschen, wenn es nicht besser wird muss man damit leben.
-
Ich bin kein Hellseher. Die wird man dann wohl abschreiben können. Wie gesagt, die hat kein Display, man kann nur erahnen was die für eine Problem hat. Ich habe schon so manche Solo, Bistro geschlachtet, weil der Defekt nicht zu identifizieren war.
-
Ich habe die Purista noch nicht aufbereitet. Keine Ahnung ob die auf ein Schaltnetzteil umgestellt haben. Die Maschinen ohne Display sind nicht gut, weil die keine Eindeutige Fehlermeldung ausgeben. Vielleicht ist nur ein Stecker vertauscht. Deswegen kann man keine Empfehlung geben, wie und was zu machen ist.
-
Was passiert denn wenn du den Trafo direkt versorgst? Ich habe so viele von denen liegen, ein umgebauter von einer Melitta Solo war mehr als übrig. Du kannst mit einem externen Netzteile nur die 9V Schiene versorgen, 12V und 500mA reichen aus. Das Display muss auch richtig gesteckt sein, das kann man auch auf den Service stecken, dann passiert ziemlich wenig. Gibt es eine Vorgeschichte zu der Maschine? So schlecht sehen die Lötstellen nicht aus, es wurden die richtigen getauscht. Ich kann nicht …
-
Ohne gesehen zu haben, welche Dioden und wie sie gewechselt wurden, kann man keine Aussage treffen. Warum soll die Pumpe kurz an gehen? Entweder die Platine ist ein Totalschaden oder es wurde nicht richtig gearbeitet, Stecker vertauscht. Die Platine kann man direkt mit dem Trafo versorgen, dann kann man die Spannungen messen, das Display muss an gehen und eine Fehlermeldung an zeigen.
-
Den Kaffeeauslauf hat keiner übrig, da kann man noch so bitten. Bei Kleinanzeigen regelmäßig suchen und warten, dass du eine komplette Maschine bekommen kannst. Ein anderer Auslauf passt nicht, ansonsten hätte ich es geschrieben. Habe alle möglichen, die ich liegen hatte probiert, keiner hat gepasst. Deswegen die Lösung mit dem T und L Stücken, muss mit einem Schlauch geführt werden. Ohne die Sachen liegen zu haben ist es schwierig zu sagen, was genau benötigt wird.
-
Die alte F Serie ist bei Jura angekündigt, die Platinen (Logik) gab es nur, wenn die zum Zentralservice eingeschickt wurde. Ich habe mich bisher zurück gehalten, weil das erste Bild mit der Pumpe mich schon abgeschreckt hat. Wie man das so machen konnte, ohne die Temperatursicherung, ist mir rätselhaft. Gucke dich bei Kleinanzeigen um und beschaffe dir eine komplette, defekte Maschine als nur die Logik zu beschaffen.
-
Mehr als den Triac am Kühlprofil zu tauschen kann man nicht machen. Den zuständigen Optokoppler oder Widerstände am Gate kann man aus Liebhaberei wechseln.
-
Die J5 hat keinen 0W Schalter (ZES), deswegen passt der Leistungsteil nicht in die J7.
-
Wurde an der BG was gemacht, Dichtungen gewechselt? Ist der Zahnrad-/Getriebekäfig vielleicht verkehrt montiert worden?
-
Bei der Z5 regnet es auf die Spule vom DV, wenn das Auslaufventil oder Schlauch undicht ist. Wenn kein RCD im Haus vorhanden ist kann der schon durchbrennen. Von den Spulen habe ich auch welche über, die kauft man nicht neu. Man muss die Maschinen nicht komplett entsorgen, Ersatzteile werden aufgehoben. Wenn man die rechtliche Sache schwarz/weiß sieht ist es verboten, dürfen nur zertifizierte Betriebe. Es fährt bei rot auch keiner über die Ampel (passiert trotzdem oft genug, wird aber nicht gese…
-
Brauchst du noch so einen Trafo? Oder ein paar mehr? Meine Kiste läuft über, den braucht man nicht neu zu kaufen.
-
Der Kunststoff hält Hitze aus aber auf Dauer und siedenden Wasser nicht. Davon wird keiner einen über haben. Ich habe viele von den Maschinen gemacht, bei einer musste ich auch basteln, die steht im Bauwagen. Mit einem T Stück und zwei Winkeln habe ich einen direkten Auslauf gebaut, der spritzt etwas aber es ist vertretbar.