Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ich hätte die Logik, Display, Leistung in meiner Mumie testen können, dann wäre der Trafo/DV Magnet übrig geblieben. Wie schön erwähnt, kann an allem möglichen liegen, das wird aus der Ferne schwierig. Deswegen war meine Empfehlung auch eine komplette Maschine zu beschaffen als nur die Leistungsplatine.
-
Ich habe es nochmal überflogen, das liest sich alles merkwürdig. Bei der OT ist zu wissen, dass ein Schalter in Reihe zum BG Motor verbaut ist. Die Schale muss eingesetzt sein, ansonsten ist der Stromkreis unterbrochen. Der Schalter sitzt auf dem Träger von der Pumpe, wo auch die Kontakte der Tropfschale sitzen. Wenn die BG ein Rückwärtsläufer oder am Stutzen beim Drainageventil die verkehrte Dichtung verbaut ist, dann können ganz merkwürdige Effekte eintreten.
-
Jura F55 Classic Impressa - Mahlwerk verklebt / versifft / nass -> Motor revidieren möglich?
BeitragDie Frage verstehe ich nicht, vielleicht denkst du auch zu kompliziert. Egal ob da ein Mahlwerk oder eine Lampe zum testen hängt, es ist eine Last die durch einen Triac geschaltet wird. Die Mengenerkennung erfolgt über den Drehencoder am Motor der BG, damit wird die Wegstrecke gemessen. Kein Pulver, langer Fahrweg und es kommt die Meldung Bohnen zu füllen.
-
Jura F55 Classic Impressa - Mahlwerk verklebt / versifft / nass -> Motor revidieren möglich?
BeitragBitte etwas mehr Eigeninitiative, unter Anleitungen von Nutzern oder Kaufempfehlung steht genug beschrieben. Die passenden Beiträge will ich nicht raus suchen, es ist überschaubar. Ich beschreibe die im ausgebauten Zustand, im Gerät geht es zum Teil auch, die Schnittstelle ist im Netz etwas dokumentiert. Die Zeit kann man sich sparen, wenn man einfach drüber bügelt.
-
BeitragIch bevorzuge ein normales Mahlwerk mit dem starken V5 Mahlkegel/Ring und angepassten EEPROM. Das ist nichts für den Laien. Guck dir die Kiste an, was noch so alles dran ist und melde dich dann, was du vor hast oder bereit bist zu investieren. Als Bastler haben wir andere Möglichkeiten als ein gelegentlicher Schrauber.
-
BeitragDann muss da schonmal jemand schwer dran gebastelt haben. Das alte Domel Mahlwerk ist da niemals drin gewesen. Die elektrischen Kontakte passen nicht, ein Foto wäre sinnvoll. Wenn du das Mahlwerk ausbaust sollte am oberen Kranz eine Beschriftung vorhanden sein. Oder Guck dir die Bilder unter Anleitungen von Nutzern an bzw unter Kaufempfehlung, da hat BS einen ausführlichen Artikel geschrieben.
-
BeitragWie die zwei vor mir, das wird nur durch ein neues Mahlwerk wieder werden. Unsereins greift in den Fundus und baut was gebrauchtes ein. Ich würde ein Standard Mahlwerk nehmen und das EEPROM patchen, dann kann man die V5 einbauen, wenn man starken Kaffee trinkt. Für die alte F Serie gibt es keine Gehäuseteile mehr, nur noch was die Händler auf Lager haben.
-
Ich würde keine Leistungsplatine kaufen, das lohnt sich nicht. Da kannst du bei Kleinanzeigen nach einer kompletten F50 Ausschau halten. Viel mehr als 50€, inklusive Versand sollte die nicht kosten. Gehäuseteile gibt es nicht mehr nur noch das, was bei den Händlern liegt. Ansonsten stell ein Foto von der Leistung ein, vielleicht habe ich noch eine liegen. Werde meine F90/70/50 Mumie wohl schlachten und dafür eine F50 Classic hinstellen, die brauche ich eher.
-
Das kann an allem und nichts liegen. Der Serienfehler wäre am einfachsten gewesen. Es kann auch am Trafo liegen, wenn die hauptsächlich eingeschaltet da stand. Im Fundus hätte man genug Teile, um es quer zu tauschen. War die Front Mal ab oder weg geklappt? Wenn sich der Stecker von Logik und Leistung gelöst hat treten merkwürdige Effekte auf.
-
Es wird sich um eine F50 Classic mit Ein-/Ausschalter auf dem Deckel, hinter der Pulverklappe handeln? Dann ist dieser Serienfehler eingetreten: Jura schaltet sich einfach aus
-
Blau Bluetooth und weiß WLAN für neuere Maschinen, sollte auch so bei Jura stehen.
-
Kalk Wasserfilter für die Küche
Tobias.L - - Kaufberatung
BeitragFür dieses Thema ist das Forum eher weniger geeignet, da ist das HTD (Haustechnik Dialog Forum) besser geeignet. Kenne eher die Anbieter, einmal teuer und einmal wohl das gleiche und vertretbar: watercryst.com/ maicat-kalkschutz.de/ Größer 16°dH wird man eher über eine Enthärtungsanlage nachdenken können.
-
Der Encoder geht nie kaputt, hatte noch keinen. Den kann man öffnen, dann erkennt man den simplen Aufbau, kann dann aber kaputt gehen (mechanisch). Das ist die Funktionsweise/Aufbau: de.wikipedia.org/wiki/Inkrementalgeber Ohne ein Video wird es schwer eine Aussage zu treffen. Wer weiß, was und wie an der Maschine gearbeitet wurde.
-
Neu hier!
BeitragIch werfe noch ein, dass Jura auch nicht mehr das ist, wofür sie stehen, bzw der aufgebaute Ruf nicht mehr gut ist. Die Qualität hat in vielen Bereichen nachgelassen. Von Eugster bleibe ich lieber bei Nivona/Melitta, da ist Preis/Leistung noch in Ordnung.
-
E-Mail Adresse steht in der Signatur, Desktop-Ansicht verwenden, darüber kannst du mich privat erreichen.
-
Der Netzteil IC lebt so langsam ab, könnte ich hier erwähnt haben: Melitta Barista/Passione/Varianza lässt sich nicht einschalten Display wolkig Das Pfeifen kommt vom Trafo (Übertrager), den kann man mit Nagellack (transparent) still bekommen.
-
Jura J9 Drainagemotor Quetschventil Ansteuerung
-
Da wird der Motor vom Drainageventil oder die Ansteuerung kaputt sein. Die sollte man so nicht weiter quälen, ansonsten können die Hexfets für den BG Antrieb kaputt gehen, das zu reparieren kann in einem Totalschaden enden. Am besten den DV Motor ausbauen und neben die Maschine legen, um die Funktion zu erkennen. Den Stift den der Motor betätigt mit einem Zahnstocher/Schaschlikspieß betätigen, dass die BG ohne Widerstand Verfahren kann.
-
Ich habe über diese Leiterbahn, unter den drei Widerständen, UV Lack platziert. Zusätzlich an dem betroffenen Widerstand. Die Reparatur wird länger halten als das Design vom Hersteller. Der Hersteller mag hier vielleicht reinschauen (Forum), dass sich etwas ändert oder auf Kulanz repariert wird, wird nicht eintreten. Siehe meinen Beitrag zu Jura mit der ungewollten Abschaltung. Mich hat ein Entwicklungsingenieur von Eugster angeschrieben, es scheint im Haus bekannt zu sein, richtig ausgesprochen…
-
BS du hättest @TeKa so erwähnen sollen, dann bekommt er gleich einen Hinweis, wenn er sich anmeldet. Wobei er sicher den Beitrag auch so lesen wird Ich bedanke mich schonmal für den Hinweis, ich habe hier noch ein paar Platinen mit dem Defekt liegen, eine hatte ich gleich nachgesehen und repariert. Ich hätte den Defekt nicht gefunden, weil mir dafür die Ausrüstung und Erfahrung fehlt.