Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Melitta CI E970-101 Caffeo - Maschine schaltet sich nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus.
BeitragNur den TNY280PN tauschen. Die Pins bei der Massefläche (Source) kann man schlecht entlöten. Die Pins kneife ich generell mit einem kleinen, scharfen Seitenschneider ab und entlöte sie einzeln. Das meine ich mit Erfahrung.
-
Melitta CI E970-101 Caffeo - Maschine schaltet sich nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus.
BeitragDas Schwarze ist Staub/Abrieb der Kohlebürsten vom Mahlwerk, das ist normal bzw nicht ursächlich. Der Netzteile IC ist zu tauschen. Dafür braucht es etwas Erfahrung und eine passende Ausrüstung, hochwertiges, bleifreies Lot ist zu empfehlen.
-
Der Kaffeeauslauf der C50 und die Bedienung sind gruselig. Für nur Kaffee ist die F50 Classic am sinnvollsten, mit ihren Serienfehlern wie der spontanen Selbstabschaltung, die haben aber alle ZES Maschinen. Für das Aroma+ Mahlwerk gibt es keinen günstigen Ersatz. Über dieses Thema kann man viel schreiben, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist ein Blick in die Kaufempfehlung nicht verkehrt.
-
Bloß keine neue Leistungsplatine kaufen, das lohnt bei der billigen C5 nicht, die Bedienung ist mehr als grenzwertig, eine gebrauchte, defekte Maschine ist billiger und wirtschaftlicher. Gibt es eine Vorgeschichte, hat der Vorbesitzer da schon dran gebastelt? Wenn es denn zugegeben wird. Bitte aussagekräftige Bilder von allen Stecken machen. Den Stecker der Tropfschale und Ausschalter kann man vertauschen, würde dann aus gehen, wenn man sie einsetzt.
-
Die Avanza ist ähnlich der Solo, bei der Solo war noch ein Trafo verbaut, bei der Avanza wird wahrscheinlich auf ein Schaltnetzteil gewechselt worden sein. Egal ob CI, Barista oder Maschinen von Nivona, überall ist der gleiche, je nach Baureihe, gleicher IC verwendet. Der verabschiedet sich mit einem Knall oder lebt langsam ab, bricht unter Last ein oder geht einfach so aus. Wasser im Satzbehälter ist eine andere Baustelle.
-
Graef Kaffeemühle CM 502 - Mengen Einstellung Defekt
Tobias.L - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragSo Zeug fasst hier keiner an oder stellt sich so etwas hin. Wenn die Zeiteinstellung keine Funktion hat, bzw immer nur minimal gemahlen wird, dann kann es an allem und nichts liegen. Die Mühle kostet unter 100€, ich werde mir die Anleitung nicht durchlesen, wie und was eingestellt wird. Wenn du es dir zutraust wäre ein Bild vom Inneren der Maschine interessant, wie die Spannungsversorgung für den Controller gelöst wurde.
-
Auf dem Bild sieht es doch nach der verkehrten Dichtung am Steigrohr aus, was BS schon aufgezeigt hat. Ich lese die ganzen Beiträge nicht mehr durch...
-
Hört sich sehr merkwürdig an. Das kann man noch versuchen: Jura schaltet sich einfach aus Hast du den Stecker in der Steckdose gedreht? Ob sich dann was ändert.
-
Auch wenn die Werte gut aussehen, ich würde die beiden Folienkondensatoren ersetzen. Einen passenden 100nF zu finden/bekommen ist schwierig. Ich habe immer welche bei Mouser bestellt, wenn ich noch andere, exklusive Bauteile brauchte. Kannst mir privat (Mail steht in der Signatur, Desktopansicht verwenden) schreiben, kann dir zwei passende per Brief zukommen lassen.
-
Sehr viel Text und mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man die Ausrüstung hat, dann kann und will man sie auch nutzen... Die XS9 Classic ist wie die S9 OT LE aufgebaut, die hat im Standby ein Kondensatornetzteil, habe ich auf der ersten Seite schon erwähnt. Es gibt zwei Kapazitäten, 100nF im Standby plus 150nF wenn sie ein ist. Die 50V gehen auf einen obskuren PWM IC, der das Display versorgt, um sie ein und aus zu schalten. Diesen Kunstgriff musste Jura/Eugster wegen EU Vorgaben machen. Ic…
-
Die wird zwei Pumpen haben, einer der beiden, in dem "U" der Kühlkörper, der seitlich steht wird für das Mahlwerk sein. Wenn du jemanden an der Hand hast, die kann man einfach mit dem Vielfachmessgerät im Diodentest messen. Ansonsten den Pin der Pumpe markieren und auf der Platine verfolgen.
-
Dann wird der Triac für die Pumpe kaputt sein, der ist dauerhaft leitend geworden. Um den zu wechseln braucht man schon etwas Erfahrung und Ausrüstung.
-
Les dir doch bitte die Kaufempfehlungen durch. Die 800er Serie von Nivona finde ich persönlich schwierig. Sie ist nicht schlecht hat aber gewisse Serienfehler hervorgebracht, war der Zeit voraus. Bei der ersten Generation gingen die OLEDs kaputt, die aktuellen Displays/Nachbauten scheinen standfest zu sein. Bei der zweiten Serie hat man einen Layoutfehler bei der Platine gemacht, die gingen irgendwann nicht mehr aus bzw gleich wieder an. Die ist ziemlich verbaut, wenn man an gewisse Sachen dran …
-
Bei der billigen 626 wird ein monostabiles Relais, wie bei der Melitta CI, sein. Es muss dauerhaft bestromt sein, dass es durchgeschaltet hat. Hört man das abfallen? Vielleicht ist das durch einen Kurzschluss festgeklebt, mehr würde mir nicht einfallen. An dem Schalter wird es weniger liegen, der ist mit einigen Widerständen stark begrenzt.
-
Von den billigen Maschinen habe ich ein paar gemacht, dass die von alleine wieder an gehen hatte ich noch nicht. Hier ist der Beitrag zur 800er Serie, unter den drei Metallschichtwiderständen würde ich nachsehen. Nivona NICR 839 - Typ 692 CafeRomatica - Kaffeemaschine geht von alleine wieder an. komtra.de/forum/index.php/Attachment/21467/
-
Den Versand + etwas Aufwand würde ich bezahlen. Die Tropfschale und Tropfblech kann weg, dann ist es kompakter. Kontakt gerne über die Mail-Adresse in der Signatur, Desktop-Ansicht verwenden.
-
Warum soll ich auch jede Platine fotografieren und die Dioden markieren? Es steht im Text, welcher Gleichrichter zu wechseln ist. Die Erkennung, von diesem Gleichrichter, setzte ich vorraus. Das sind absolute Grundlagen, mit einem Lötkolben zwei Kabel/Draht zu verbinden ist kein Löten auf/an Platinen. Besonders wenn Lot mit Kolophonium haltigen Flussmittel verwendet wird. Ich habe auf no Clean umgestellt, ggf reinige ich trotzdem die Lötstellen. Häufig wird einfach dran rum gebraten und es so ge…
-
Die Frage verstehe ich nicht. Ist der Beitrag überhaupt gelesen und verstanden worden? Ich ersetzte die 1N4004 durch 1N4007, den Unterschied kennt man so oder guckt ins Datenblatt.
-
Im Beitrag steht doch drin welche und wie zu wechseln sind. Das Bild ist mehr als bescheiden, da kann man keine bessere Markierung nicht erwarten... komtra.de/forum/index.php/Attachment/21414/
-
Vier Dioden auf der Leistungsplatine sind zu wechseln: Jura schaltet sich einfach aus