Graef Kaffeemühle CM 502 - Mengen Einstellung Defekt

• Graef Kaffeemühle CM 502 - Mengen Einstellung Defekt

Hersteller: Graef | Typ-/Modell: Kaffeemühle CM 502 | ca. Baujahr: 2022

Hallo Kaffeeholiker,
      Meine Kaffeemühle dosiert die Menge des Kaffeemehls falsch. soll heißen man stellt 4 Tassen ein und dosiert wird nicht mal für eine Tasse. Das Mahlwerk läuft auch nur so lange wie die ausgegebene Menge, also sehr kurz. Gibt es einen Kniff um das wieder in den Griff zu bekommen?
      Danke und ein frohes Fest
      LG

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Keyboard error, hit any key to continue
    • So Zeug fasst hier keiner an oder stellt sich so etwas hin. Wenn die Zeiteinstellung keine Funktion hat, bzw immer nur minimal gemahlen wird, dann kann es an allem und nichts liegen. Die Mühle kostet unter 100€, ich werde mir die Anleitung nicht durchlesen, wie und was eingestellt wird.

Wenn du es dir zutraust wäre ein Bild vom Inneren der Maschine interessant, wie die Spannungsversorgung für den Controller gelöst wurde.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)