Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo, ich hab mal den Blick von vorne auf die Auffangschale freigemacht und da bestätigt sich die Vermutung, dass der Wasserlauf verstopft ist. Wenn ich den Wasserlaufplan richtig verstehe, dann könnte der Fehler im Drainageventil liegen. Leider habe ich dafür keine Ausbauanleitung gefunden. Gibt es die im Netz? Danke & Grüße G28
-
Hallo BS, ja mit der neuen Brüheinheit bleibt der Tresterbehälter wasserfrei. Das Wasser läuft - so mein Eindruck - am Ende des Brühvorgangs in die Auffangschale, so als wenn während des Brühens der Weg zum Auslauf blockiert ist. Man hört nach dem Brühen das Wasser in die Auffangschale plätschern. Leider kenne ich die Funktion am Auslauf nicht. Gibt es dort ein Ventil das von der Maschine gesteuert wird. Danke & Grüße G28
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 767 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe leider ein Problem mit meiner Nivona Cafe Romantica 767. Der Kaffee läuft fast vollständig in die Auffangschale. Habe inzwischen eine neue Brüheinheit und damit leider keine Verbesserung erreicht. Mit der alten Brüheinheit lief Kaffeewasser über die Schräge in die Auffangschale. Bei der neuen Brüheinheit war bei den ersten Versuchen zumindest die Hälfte Kaffee in der Tasse. Leider hat sich die Situation …
-
Hallo Black_Sheep, am Ende war es die verkehrt eingesetzte Feder des Auslaufventils. Das Ventil tut wieder seinen Dienst und das Teewasser kommt auch wieder aus der Heißwasserdüse. Danke für Deine Tipps. Grüße
-
Hallo Black_Sheep, ich habe eben meine Fehlerbeschreibung geändert. Das Brühproblem kam daher, dass ich die Testläufe ohne Kaffepulver durchgeführt hatte. Mit Kaffee brüht die Maschine wieder. Es bleibt das Problem mit dem Heisswasser. Kann das Auslassventil, wenn es schlecht schließt zu dem Mangel führen? Danke Genieser_28
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine Jura hat Probleme bei der Heisswasserbereitung. Beim Umschalten auf Dampf/Heisswasserbezug kommt nur Dampf und kein heißes Wasser. Dieser Mangel ist sehr plötzlich aufgetreten. Ich habe mit dem Serviceset von KOMTRA im vorletzten Jahr sämtliche Dichtungen im Wasserlauf ersetzt und die Brüheinheit gewartet. Die Jura lief danach gut 14 Monate einwandfrei. Bei mir ist ein Thermoblock 2003 verbaut. Alle Schläuche sind…