Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Das mit der Leckage am "Nippel" betrifft dann den Übergang vom Brüheinheit (graues Gehäuse) auf den Kaffeeauslauf (schwarzes Teil). OK, könnte durchaus sein, dass dort Kaffee nach hinten weggelaufen ist - ist ja jetzt behoben. Zitat von jokel: „ Was man im Video auf alle Fälle erkennen kann, der Mahlgrad ist zu grob. Stell dann mal bei laufender Mühle 1-2 Raster gröber “ Du meinst also wahrscheinlich "feiner" einstellen, werde ich probieren. Habe jetzt die ESAM 3500 komplettiert und in Betrieb g…
-
Bilder Spülen-01 und 02 zeigt Wasser im Kaffeepadbehälter und Wanne (war vorher trocken....) nach dem Spülvorgang So, kleines Filmchen gedreht..... youtu.be/EPojWVe6OIo - ich hoffe es ist aufschlussreich. Keine Ahnung, warum die Brüheinheit plötzlich kurz Wasser abspritzt Bild Ende-01 nach der Kaffeezubereitung. War bewusst nur eine kleine Kaffeemenge, hat aber geschmeckt... .
-
Alle Teile im Bereich der Brüheinheit nochmals demontiert und geprüft, alles wie es sein soll. Hier anbei ein Foto des Brühkolbens mit dem neuen O-Ring nach ca. 12-15 Kaffee. Wie mir schein, befindet sich dort Kaffeepulver, wo keines sein sollte.... Ich habe noch einen alten O-Ring vom Brühkolben gefunden und mit dem neuen verglichen. Der Kerndurchmesser ist tatsächlich um 1-2/10 mm geringer und beim aufsetzen auf dem Brühkolben geht der alte O-Ring stramm über den Rezess und der neuen fällt auf…
-
Sorry für die späte Beantwortung.. Wenn Du mit revidieren die komplette Zerlegung und Komplettierung des Brühkolbens und des Thermoblock mit neuen Dichtungen meinst, ja. Ich hatte den kompletten Dichtungssatz inkl. Milchaufschäumer hier bei Komtra bestellt. Ich werde versuchen morgen den kompletten Thermoblock wieder in das ESAM 3500 zurück zu tauschen und dann die ESAM 3500 in Betrieb nehmen. Übrigen der Brühkolben mit Thermoblock aus der ESAM 5500 hat unten, oberhalb des -O-Ringes reichlich "K…
-
Danke erstmal an Heini-22 und jokel Die Dichtungen sind allesamt von Komtra.....Standard-Dichtungssatz - vielleicht doch besser die Premium nehmen ? Leider habe ich die alten O-Ringe entsorgt und kann diese nicht kontrollieren. Das mit dem Wasser unter dem Gerät, bzw. in der kleinen Auffangschale langsam lästig wurde, habe das Gerät nochmals geöffnet und mit geöffneter Klappe in Betrieb genommen. Bei der Kaffeezubereitung tropft das Wasser rechts unten aus der Brüheinheit heraus. Daraufhin habe …
-
Ich glaube, dass ich nur die kleinen aufbewahrt habe...ich muss nachsehen, habe gleichzeitig eine ESAM 3500 für eine Freund mit neuen Dichtungen versehen, vielleicht habe die noch. Aber wozu ?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.S - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016 Serien-Nr.: 25020 12748 x Kaffee und 29 x entkalkt... Moin, die Maschine routinemäßig zerlegt und komplett mit neuen Dichtungen versehen. Zu Anfang lief alles wie gehabt, aber schon nach kurzer Zeit lief die hintere Abtropfschale über, also nicht die "große", sondern die kleine ganz hinten, daher dann viel Wasser unter der Maschine. Alles demontiert, geprüft und wieder komplettiert, wieder Wasser unter der …
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt Moin, da wir im Besitz einer Delonghi ESAM 5600 Perfecta sind und ich diese bereits erfolgreich repariert habe (Tyristor für Magnetventil und Magnetventil mit Pumpe/Ventil) hat mir ein Bekannter eine Delonghi ESAM 3600.S mit dem Hinweis "kannst Du vielleicht ausschlachten" geschenkt. Stecker rein, Wassertank gefüllt, funktioniert soweit, allerdings gibt es beim starten und am Ende des Vorganges immer ein sehr hartes …
-
So, nun ist es vollbracht....die Meldung "Wasserkreislauf leer" gibt es nicht mehr...... Es war die Pumpe (eigentlich nur eines der beiden inneren Ventile). Jeweils nach einer Demontage der Pumpe, hat diese kurz funktioniert und dann wieder blockiert. Da ich immer wieder versucht habe durch das drücken der Taste Heißwasser das System mit Wasser zu füllen ist dann der Triac (TY4) ACS108-6SN ACS108 ST durchgebrannt. Also neue Pumpe (15,00 EUR frei Haus) und Triac (4,80 EUR für zwei Stück frei Haus…
-
Hallo Stefan, das Thema mit dem richtigen Entkalker habe ich auf anderen Foren schon verfolgt, Ameisensäure ist in der richtigen Verdünnung für Kaffeeautomaten und Kaffeemaschinen scheinbar besser geeignet als Entkalker auf Zitronensäure-Basis. In Bezug auf eine neue Pumpe gebe ich Dir recht, aber gibt es irgendeine Information, mit welcher Spannung die Pumpe bei unterschiedlichen Zubereitungsformen (pulsierendes Pumpen oder volle Leistung) angesteuert wird ? Mir ist noch nicht ganz klar, ob das…
-
Zu Anfangs mit dem Original von Delongi, dann mit einem flüssig Entkalker auf Ameisensäurebasis.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2013 Moin, Das gute Stück hat jetzt ca. 7.600 Kaffees (Bj. 04.2013) zubereitet und wurde regelmäßig gereinigt und entkalk. Das ganze Drama begann mit der Meldung "Mahlgrad zu fein eingestellt" = Geprüft, alles OK. KVA zerlegt, alles gereinigt, Dichtungen gefettet, alles komplettiert. KVA läuft. Vollständige Entkalkung auch mit "Trick" die Brüheinheit entkalk. Nach dem Zusammenbau, endlich perfekter Milchschaum !!!…