Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Genau. Mir war nur das Wort Bajonettverschluss nicht eingefallen.

• Hallo KAVO2010, ich hatte die Maschine kurz vor deinem beitrag bereits eingeschickt. Inzwischen ist sie zurück. (Endlich) Folgende Diagnose kam als Rückmeldung: Pumpe hat zu schwache Leistung,dadurch hat die Heizungssicherung ausgelöst. Brüheinheit klemmt mechanisch. Milchschäumergehäuse verzogen. Erneuert wurden; Brüheinheit, Pumpe, Durchlauferhitzer, Gehäuseseitenteil, Milchschäumer. Gesamtkosten: Pauschalpreis 198€ für das einschicken. Die neue Pumpe ist leiser und das Crema auch besser. Beim…

• Ja sorry, ich hab das Keramikventil inkl.Motor kpl. getauscht, ohne das es eine Verbesserung gab.

• Normal fährt sie hoch, indem sie Pumpt (ist io), die Brüheinheit einstellt (ist io) und anschließend den Kaffeeauslauf durchspült. Dieses durchspühlen mach sie nicht. (Ich habe sie nun mal 30 Sec Pumpen lassen, dann hat sie mir das Auswahlmenü angezeigt.) Das gepumpte Wasser, ist jedoch innen direkt in die Tropfschale gegangen. Wenn ich Ihn Heißwasser abrufe, dann tropft nur kaltes Wasser. Beim Michschaum abrufen, stottert er zwar, saugt aber nicht und spukt auch nichts aus. Beim Kaffeebezug, la…

• Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich hätte da mal wieder ein Problem. Als ich einen Capuchino ziehen wollte, hat er mir die Milch ordendlich zubereitet, doch Kaffe war nur ein Schluck drin. Als ich danach einfach noch einen Kaffee zufügen wollte ging dies nicht. Folgende Untersuchungen habe ich angestellt: - Mich zubereiten funktionierte tadellos - Kaffee ging nicht Rückseite geöffnet und Pumpe Überprüft. (Espresso angewählt)-> Die F…

• So, hab ersteinmal alles kpl. sauber gemacht (inkl. Dichtungen) und nur den Anschluß der Brüheinheit zum Magnetventil ersetzt. (Hier war der Kaffee an der Innenwand runter gelaufen, was man erst nach dem Zerlegen der Maschine gesehen hat.) Und siehe da, das Wasser im Auffangbehälter ist fast sauber und die Treser haben wieder die gewünschte Form. Wenn es jetzt noch einmal schlimmer wird, werde ich den neuen Bohnenbehälter inkl. Verstellhebel bestellen und das Mahlwerk tauschen. Danke an BS für d…

• Hallo BS, 1. ist der Bohnenebehälter verklebt? Ich muß den Oberen Deckel abnehmen,um das Mahlwerk zu tauschen, bekomme Ihn aber nicht ab, da der Bohnenbehälter fest ist. 2. (PS. Ich muß ja auch den Mahlgradverstellhebel vorher ausbauen, doch die Verriegelung des Hebels ist unten im Mahlwerk!?) 3. Wie bekomme ich den Mitnehmer der Pulverschublade ab und später wieder dran, das ich diese Seitenwand kpl. abbekomme? 4. Wie bekomme ich den Schwenkkopf ab, dass ich die Front. kpl. tauschen kann. 5. Ic…

• Hab die Maschine heute ein wenig genauer untersucht und festgestellt, dass die Tropfschale nicht nur von der Brüheinheitsseite gefüllt wird. Auch von der "Decke" vorne links tropft heißes Wasser. (Auch wenn ich nur heißes Wasser beziehe. Hab mir entsprechend alle Dichtungen bestellt, die mit heißem Wasser in Berührung kommen, sowie das Mahlwerk. Ich werde das Ergebniss hier posten wenn ich raus bekommen habe, woran es lag. PS. Hast du eine Anleitung zum zerlegen oder so. Nur umzuverhindern, das …

• Lt. Ersatzteilkatalog ist die Teilenummer der Brüheinheit, bei beiden Serviceindexen gleich, somit sollte bei der Aktualisierung das Mahlwerk und nicht die Brüheinheit getauscht worden sein, oder? (Diese hat sich verändert.) Die verbaute Brüheinheit hat die Teilenummer 110221 40596 PSU. Kannst du aus der Nummer irgend erwas schließen? Danke im voraus. Ps. Ich habe aktuell 3800 Kaffee und 2700 Milchgetränke.

• Hallo, danke für die Info. Zu den anderen Punkten: Kann ich von Ausgehen, das ich durch eine Erneuerung vom Mahlwerk, bzw. von der Brüheinheit eine Verbesserung feststelle? Wenn ja,welches solltegetauscht werden? oder sogar beide?

• Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe ein TCA7151DE/03 (lt. Produktaufkleber). Darunter ist jedoch ein Aufkleber mit der Aufschrift ServiceIndex94. Welche hab eich nun und woran erkenne ich es? Ich habe das selbe Problem wie Maschinekaputt (TK 54 Trester nass und Wasser unter Maschine). Mein Auffangbehälter sieht genau so aus. Wenn ich Pulver einfülle und sehr starken, kleinen Espresso einstelle, dann haben die Trester wenigstens…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)