Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe jetzt die alten Thermosicherungen wieder eingebaut und dann die Maschine gestartet. Der Thermoblock wurde heiß, jedoch pumpt jetzt kein Wasser mehr. Rein von den Messwerten, passt es mit der Pumpe. Ich bin wieder Ratlos.
-
Hallo pottler, die Widerstände des Thermoblocks sind im Normbereich (42,7 Ohm). Ich habe nochmal die Thermosicherungen gemessen. Beide Thermosicherungen haben keinen Durchgang. Also das Multimeter „piept“ nicht. Bei den „alten“ Thermosicherungen vom ausgebauten Thermoblock „piept“ es. Könnte es helfen, die Thermosicherungen zu wechslen?
-
Das werde ich machen. Was sehen, was die Werte sagen...
-
Hallo Stefan, ich habe die Stecker getauscht, aber ohne Erfolg. Kann es sein, dass bei der ersten Inbetriebnahme (also der Thermoblock qualmte) etwas verbrannt und somit der Thermoblock defekt ist? VG
-
Ich tausche mal die Stecker in der Platine und melde mich noch einmal. Danke
-
Hallo Stefan, der Thermoblock ist komplett neu (mit allen Verbindungen). Die Leistungsplatine ist für ESAM 5500.R / ESAM 5550.B. Da stehen 5 Zahlenkombinationen über dem QR-Code und eine lange Kombi daneben. Welche Zahl wird benötigt? VG
-
Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst Du mit "Leistungselektronik" die Platine? Die hatte ich zuvor ausgetauscht. Die ist also auch neu. Was meinst Du mit Triac TY2? Kann man das Ding überprüfen/erstezen? VG
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.R Perfecta | ca. Baujahr: 2014 Hallo, nachdem ich den defekten Themoblock ausgetauscht hatte und die Kaffeemaschine wieder in Betrieb nahm, heizte sich der Thermoblock stark auf und fing an, leicht bit mittelstark zu qualmen (hatte das Gefühl, dass das nicht normal ist). Nach einem leisen "knack" Geräusch schaltete ich die Maschine aus. Jetzt heizt der Thermoblock nicht mehr, er bleibt also kalt und das Display zeigt (wie immer) "Aufheizvorgang Bitte…